Mein alltags Diesel...alias Pogo

  • Der arme Golf! :D


    Muss im hohen alter noch schuften! :D

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Arbeit hält fit !
    Das ist wie beim Menschen... macht man nichts wird man träge und faul.
    Deswegen muss Golfi mit über 380000km noch schuften.


    Aber ihr werdet lachen, der PoGo ist mein bestes Pferd im Stall.
    Alle zwei Jahre zum TÜV braucht er etwas Zuwendung, sonst nur regelmäßige Ölwechsel.
    Er läuft 6 Tage in der Woche und kann sich Sonntags ausruhen, da darf die Familienkutsche ran.
    Das soll mal ein neues Auto mit den Km nachmachen... :D

  • ...und dann sicher Fahrerflucht!


    Da kann ich bei meinem Dienstwagen leider auch ein Lied von singen *träller*. Der wurde seit Sonntag 3x Beschädigt, Kratzer Befahrertür, Tür hinten links und Stoßstange, Scheinwerfer Kotflügel VL schön mit Lackspuren. Natürlich alles Fahrerflucht :cursing: :cursing: .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Zum Glück keine Fahrerflucht....
    Am Scheibenwischer war ein Zettel von der Polizei die es aufgenommen hat.
    Da der Golf eh Vollkasko versichert ist wäre es bei einer
    Fahrerflucht nicht ganz so tragisch gewesen.
    Der Schaden ist trotzdem sche*ße, da muss geschweißt werden.
    Die Schweißstellen sind potenzielle Rostnester von morgen.

  • Na das ist ja dann wenigstens Glück im Unglück, auch wenn geschweißt werden muss. Aber das kannst du ja zum Glück selber machen, wie ich dich kennen gelernt habe.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Denk dran, ein Gutachten machen zu lassen, wenn er repariert ist und das der Versicherung zukommen zu lassen. Sonst wird er meines Wissens weiterhin als Totalschaden geführt. Dann hättet ihr ein Problem, wenn es ihn noch mal treffen sollte.


    Auf jeden Fall ärgerlich so was. :[


  • Na das ist ja dann wenigstens Glück im Unglück, auch wenn geschweißt werden muss. Aber das kannst du ja zum Glück selber machen, wie ich dich kennen gelernt habe.


    Werde aber nur die Karosserie arbeiten und nach dem lackieren die Hohlraumversiegelung selber erledigen.
    Den Rest lasse ich vom Lackierer machen, so ohne Lackierkabine ist das nichts.


    Denk dran, ein Gutachten machen zu lassen, wenn er repariert ist und das der Versicherung zukommen zu lassen. Sonst wird er meines Wissens weiterhin als Totalschaden geführt. Dann hättet ihr ein Problem, wenn es ihn noch mal treffen sollte.


    Auf jeden Fall ärgerlich so was.


    Die komplette Instandsetzung wird mit Bildern dokumentiert
    und dem Sachverständigen vorgelegt für das neue Gutachten.


    Aber dieser Schaden zeigt mir wie wichtig es ist ein aktuelles Wertgutachten zu haben.
    Klar mit dem richtigen Sachverständigen der auch etwas für alte Autos über hat geht es auch ohne,
    aber auf das Glück will ich mich nicht verlassen.

  • Kleines Update von der Dieselfront...


    Vor etlichen Wochen hatte sich ein vorderes Radlager angekündigt.
    Es hat sich wacker geschlagen und letzte Woche sogar
    noch eine 700Km Tour Richtung Süden mitgemacht.
    Auf dem Rückweg wurde es aber ganz schön laut,
    so das ich das erste mal Zweifel hatte mit meinem PoGo anzukommen.


    Auf der Hebebühne hab ich fast eine nasse Hose bekommen...
    Das Radlager war so extrem verschlissen das mir die Radnabe
    fast entgegen gefallen ist. :pinch:


    Lange Rede...kurzer Sinn... einmal neu Bitte.


    Da mein kleiner immer zu 100% zuverlässig sein muss
    habe ich mich für ein FAG Radlager in OE Qualität entschieden.




    Einen Ölwechsel gab es direkt frisch dazu.
    Natürlich wieder mit großem Ölfilter und 5W40 Vollsynthetik.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...