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Habe vor meinen Golf 2 16vKRBJ 1987 nächstes Jahr bisschen spritziger zu machen.
Hartmann Fächerkrümmer
4-2-1 und gesamte Schrick SR2 Anlage sind schon verbaut. Zylinderkopfbearbeitung würde ich bei SLS Tuning machen lassen. Nockenwellen 260° oder sind die zu lahm?
Steuergeräte anpassen macht ja auch SLS, hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Hätte mir 165 PS erwünscht mit diesem Setup!
Oder gibts von eurer Seite her noch Verbesserungen zum Tuning?
Ob SLS das so die richtige wahl ist Bezweifle ich noch sehr.
Escher Motorsport baut schon eher aus Leidenschaft und erfahrung so wie ich das damals erfahren konnte.
Bin ein kleines Meisterstück von ihnen gefahren und zwar nen 16VPL der angeblich nur 170PS hatte, muss dazu sagen das teil schob abnormal an egal in welcher Lebenslage
Das kann ich dir nur ans Herz legen die Jungs mal an zu rufen wenn du mal deinen 16V flotter machen willst.
Bei 135 TKm sollte man die E-Ventile überprüfen, ob die noch sauber abnebeln. Erfahrungsgemäss fängt es mit der "Pisscharakteristik" bei 80.000 an. Bosch gibt hier eine Lebensdauer von 100K an. Der MGT selbst sollte noch keine Abweichungen zeigen.
CO und Leerlauf sollten überprüft werden, ob sich alles einwandfrei einstellen lässt. CO beim KR sollte ca. 2% sein.
ZK-Bearbeitung: RPM Hier mal Kontakt aufnehmen und sich auch wegen der NW beraten lassen.
NG-Motorsport Dazu braucht man wohl nicht viel sagen. Identische Brennraumbearbeitung auf jeden Fall machen lassen.
die Abstimmung ist das wichtigste, sonst läuft der Hobel nie richtig. Da sind schnell mal 500 Euro und mehr zu veranschlagen. Mit K- oder KE-Jet kennen sich nicht mehr viele aus. Wer das macht? Spontan fällt mir TK-Motorsport ein. Der User "Oldschool Edition" kennt auch einen im Raum Salzburg. Bad Aibling im Bayrischen fällt mir noch ein.... Der Escher wurde schon genannt.
Da sind von dir aus noch einige Telefonate zu führen. Ich dachte, dass von deiner Seite schon genug Recherche erfolgt wäre. Wenn du ein Konzept hast, suche dir einen Tuner, der das verwirklicht.
Ein Konzept kann man nur erarbeiten, wenn man sich mit dem Motorentuning beschäftigt und weiss, wohin man will.
Ich denke viele Dinge kann man selber machen wenn man die Materie kennt. Oder wirklich bei einem Tuner nachfragen der sich mit so alten Anlagen auskennt.
Da gibt es auch andere Erfahrungen: G-Lader machen lassen - keine Kommunikation - Nachnahme ca. 400 €uro - aber Top-Arbeit! Die Arbeiten sollen ja immer gut gemacht worden sein. Bekommt der den Laden organisatorisch nicht unter Kontrolle? Hat der zu viele Aufträge angenommen?
Oft ist es so, dass es bei manchen kleinen Klitschen eine kritische Grenze gibt. Wird die überschritten, geht der Laden in die Binsen.
ZK Bearbeitung 1250€ Nockenwellen würd er 286 Grad 11,50mm Hub empfehlen! (Spezielle K-Jet Welle) Ist das nicht zu steil? Er meint mit den Wellen hat man unten raus mehr Drehmoment! Und Abstimmen ist auch kein Problem mit K-Jet (Salzburg hätte er einen der das macht für sie)!
Mfg
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