Meine 86er Schätzchen

  • Ich gratuliere :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Glückwunsch! ;)
    Sagte doch das es klappt...



    Hmmm... Was wir nun bekommen... das wäre interessant. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Gestern erste Probefahrt mit GTD gemacht! :)
    Wie schon gesagt läuft er wieder aber Thermoschalter muss noch gemacht werden! Der Lüfter läuft nicht!
    Werd ihn denke mal Donnerstag wieder anmelden und den Jetta bei mobile einstellen!


    Ähhmm nen einigermaßen schicken GTD und den Baron beim Forumstreffen?! :D

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Würd ich auch nicht machen!
    Bischen Aussehen muss er haben,denn:


    Kleine Geschichte!
    Kumpel von mir hat nen VW LT Wohnmobil,Diesel,jetz 30 Jahre auf dem Buckel.
    Technisch einwandfrei,alle Verschleißteile genmacht,kein Rodst,keine Durchrostungen oder Ähnliches.
    Nur der Lack hat natürlich nach den Jahren etwas gelitten,aber eigentlich sch.. drauf!
    Dengste!
    Er ab zum TÜV,auf Oldtimer ummelden und die sagten ihm wort wörtlich:
    "Der sieht zu runtergekommen aus,nicht erhaltungswürdig!"


    Nagut,ab zur Dekra (die dürfen seit diesem Jahr Oldtimergutachten auch in Hessen machen) und da gings dann auf einmal!


    Also auch hier: Immer im Ermessen des Prüfers!

  • Konservieren statt lackieren,
    Die Patina "erzählt" die Geschichte,
    davon abgesehen kann jeder neu lackieren lassen :wink:  
    So lange nichts an der Substanz nagt.
    Ich würde ihn ja nicht mal polieren :P

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich werd den nicht so lassen! Ich will das der wieder schön is ich steh net so auf Ratte oder sowas!
    Außerdem sind die Kotflügel rostig die Türen sind schon bis in die Falz gerostet und die Heckklappe sieht auch zum kotzen aus! Da is net einfach - konservieren und fahren! Das is fertig! ich hab net umsonst Türen Heckklappe und Kotflügel besorgt!
    Der soll nicht perfekt und glattgelutscht sein, aber so nen vernünftigen 2er Zustand soll er nachher schon haben!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D


  • Den Spass hatte einer mitn 1er Postgolf im Nachbarforum. Abgewiesen da nicht erhaltenswürdig. Dabei war der Top im Zustand, Top Lack usw... aber nur weil keine Merkel ihren Hintern drin rumkutschiert hat nicht erhaltenswürdig. Als ob die sowas einschätzen können... Denke es sind alle die das Alter packen und sonen Zustand aufweisen erhaltenswürdig... |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:


  • Denke es sind alle die das Alter packen und sonen Zustand aufweisen erhaltenswürdig... |(


    Denke ich auch!


    So Leute mal ne andere Frage, die haben beim Jetta beim TÜV den Wärmetauscher getauscht is ein neuer drin, aber jetzt is bei den Schiebereglern oben und unten vertauscht, heißt da wo man auf die Scheibe auf Füße, Fahrer etc stellt is jetzt heiß und kalt und da wo man heiß und kalt macht is die Verstellung! Wasn da verkehrt gelaufen? Würde das gerne richten bevor der verkauft wird!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Da die Steuerung über Bowdenzüge läuft sind wohl die Züge vertauscht worden.
    Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten, entweder oben an den Reglern die Züge vertauschen oder unten wo sie in den Lüfterkasten gehen


    Ich würde oben tauschen, da die Züge wahrscheinlich nicht gleich lang sind.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...