Weiter gehts...
Ölwannendichtung wurde neu gemacht, mit neuen Schrauben, neuer Febi-Bilstein Dichtung (Gummi/Metall), und zusätzlich noch schön mit Elring Dichtpaste abgedichtet. Natürlich vorher alles sauber gemacht und abgewischt.
Gebracht hat das Ganze nach den neuen Flecken nach zu urteilen, rein gar nichts...
Ich könnte echt kotzen... langsam kommen da nur noch die Simmeringe in Frage. Ganz großes Kino!
Einziger Vorteil vom Dichtungswechsel war, das ich jetzt das große Schwallblech drin habe anstatt dem kleinen Dingen.
Nächste Woche muss ich auch noch zum TÜV, das wird natürlich in dem Zustand in die Hose gehen.
Habe mir noch 12 Dosen Bremsenreiniger gekauft, damit werde ich die Tage die Kiste mal so dermaßen ersaufen. Dann leg ich mich von mir aus solange unter den Wagen bis das Öl wieder kommt. Irgendwie verteilt sich das nämlich wieder um die komplette Wanne, aber die muss jetzt einfach dicht sein. Öldruckschalter und Kurbelgehäuseentlüftung sind furz trocken, da ist kein Tröpfchen Öl.
Auf dem Zahnriemen habe ich auch genau in der Mitte einen leichten "Ölstreifen", das kommt wohl von der Umlenkrolle...
Bin für weitere Vorschläge offen, auch wenn ich langsam keine Hoffnung mehr habe, das es einen einfachen Grund hat für den Ölaustritt.