• Nur Strecke ca 200 km, aber mit rumfahren zu den Abschnitten immer so 220.
    Auch so en "Bauern" Gebiet kann groß sein^^


    Ich wollt gerade sagen "BIT kennzeichen und dann 230km anreise" ? :huh:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • BIT liegt ja auch an der grenze zu LUX mehr oder weniger, also ihr habt es alle gut :wacko: , dafür tanke ich demnächst wieder in belgien für 45cent :D


    BIT ist für mich 160km, auch garnicht mal so die welt. evtl bekommt man es echt mal gebacken nen treffen in der gegend, irgendwas kleines bei gutem wetter, will ja nicht das mein golf so dreckig ist ie der komische rote GTI oben auf dne ring bildern :thumbup:
    den heizzer mit dem 16V würde bestimtm auch kommen, dann hätte man 3 rote GTI´s aufeinmal, das wäre ein top bild mit seltenheitswert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ahja du mit deinem gas :D
    Aber in Luxemburg bezahlt man auch über 1,40 den liter 98er. habs nur ca 8-10 km, dann bin ich hinter der Grenze wo aufeinen Schlag 8 Tankstellen oda so sind^^
    Der is dreckig, JA NA UND? :D warte immer noch drauf das en Kollege die Poliermaschiene aus der Firma mitbringt und dann glänzt der wie neu^^


    Ja wär doch super, müssen ja nicht direkt 1000 Mann sein, im kleinen Kreis ist doch auch super^^

  • So. Zeug für den Himmel ist alles da, wird im Laufe nächster Woche gemacht.
    Am WE wird er auch endlich mal poliert^^


    Noch ne Frage: Die HA Plusachsen aussem 3er GTI/16V/VR6 passen 1:1 ann den 2er, die Spur ist ja etwas breiter. Will aber bei 4 Loch bleiben, normalerweise könnte ich ja die Achschenkel einfach vom 2er an die 3er Achse schrauben, oder?

  • Hab heute nachmittag angefangen den Himmel zu machen :D Hab nur den hinteren Teil hinbekommen, hier mal ein kleiner zwischenstand:
    imag00021459x768.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Morgen kommen die 2 vorderen Teile dran und mal schauen was der hintere Teil sagt wenn er hart ist^^
    Vll noch einer was zu Frage mit der Achse?


    Schön poliert ist er übrigens auch aber leider gibts noch keine bilder, ist zurzeit eh wieder dreckig. Wenn er demnächst wieder gewaschen und gewachst ist gibts auch Bilder ;)

  • Ha jetzt gehts ans HIMMLISCHE :thumbup: ..seh schon das wird!!
    Zur Achse ja 3er Plus passt ach an G2,aber wirst anderen Bremskraftregler verbauen müdssen,da der andere halterung hat. die Achsstummel sind auch die gleichen..kannst also deine alten Scheiben 4x100 montieren!! ausser du willst 5x100 dann nimmst die von 3er!!GTI oder VR
    Spur is etwas breiuter,,aber weis jetzt nicht vieviel müst mal testen und schaun ob dann freigängigkeit von deinen Felgen noch passt..
    PS: Warum willst 3er Achse verbauen..is deine ALTE nimer gut.,..(hihi was für ein SATZ :D :D :D :D :D :D :D :D )

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Himmlisch ist was andres :D
    Naja dachte zuerst sie hätte was, weil ich mal nen hohen Bordstein richtig hart erwischt habe ( und ich schon bei nem 1er Cabrio ne Achse tauschen musste weil die auch wegen sowas Krumm war). Da dachte ich mir halt nimm die vom 3er weil die ne breitere Spur hat was ja Fahrteschnisch besser ist und die HA Lager eh neu müssen. Da hätt ich die alte Achse halt schön vorbereiten können und abends nach der Arbeit grade reinhängen können. Hab mir auch überlegt komplett auf´s Plusfahrwerk zu wechseln, weil es ja schon en gutes Stück besser ist.

  • ...Da dachte ich mir halt nimm die vom 3er weil die ne breitere Spur hat was ja Fahrteschnisch besser ist und die HA ...


    Ich glaube da hast du nicht ganz richtig gedacht :wink:  
    Das hat schon nen Grund warum die hintere Spur beim Golf 2 so schmal ist. Macht man die hintere Spur breiter als original kann das Auto eher zum Untersteuern neigen. Klar optisch ist das etwas blöd mit der schmalen hinteren Spur beim Zweier und ob sich die breitere Achse vom Dreier großartig auswirkt kann ich auch nicht sagen, aber großartig verbessern wird sich das Fahrverhalten wohl auch nicht.

  • Naja mit der Zeit käme dann vorne vermutlich auch die Plusachse rein, also sollte es ja im gesammten besser werden (eigentlich :D)
    Mehr untersteuern ist aufjedenfall nicht das Ziel^^
    Andererseits übersteuert er dank der kaputten Lager momentan auch dauernd :D


    Naja wegen der Optik könnte man vll noch dezente Spurplatten nehmen, aber das is nur nebensache

  • Naja mal schauen, vll grieg ich ja günstig eine aus nem 3er gti oder so. Dämpfer passen ja an der VA/HA auch ganz einfach vom 2er, oder?


    Nebenbei: für die HA würden Spurplatten doch rein theoretisch den selben vor bzw Nachteil wie die Plusachse bringen? wie siehts bei der VA aus? beo der Plusachse sind auch die Querlenker länger was ja auch nen anderen Winkel beim Einfedern gibt, da sollten sich Spurplatten ja eig anders auswirken als die Plusachse? Bei der HA sollte es ja eig fast gleich zur plusachse sein?

  • So heute gings weiter:


    imag0004431x720.th.jpg
    imag0003459x768.th.jpg




    Ist jetzt wieder ein Teil^^
    nur vorne wo die Innenraumleuchte hinkommt fehlt die ganz dünne Strebe, die wird aber selbst gemacht. Morgen wird dann noch teilweise ausgebessert und danach muss wohl geschliffen werden :-/


    Was mir noch eingefallen ist: Der Stoff ist ja ganz dünn und hatt keine Polsterung. Original ist da ja Schaumstoff dazwischen. Und genau den bräuchte ich. Müsste ich mir dann noch in ner Sattlerei oda so besorgen. ABER Anfang nächster Woche fahr ich zu nem älteren Mann der wohl Sattler war oder so und schon diverse komplette Autos gemacht hat. Macht jetzt nebenbei noch so Kleinigkeiten und dann kann er mir den Stoff auch drauf machen, dann wirds wohl besser als wenn ich´s selber mach und das Geld ist gut investiert denk ich :)


    Der Golf ist diesen Monat übrigens 1 Jahr in meinem Besitz :)
    Hab immer noch richtig viel Spaß am Auto und fahr gerne damit, deshalb soll ja auch alles Richtung "perfekt" gehen. Das nächste was kommt sind neue HA Lager, wird von Tag zu Tag schlimmer. Aber da bin ich ja noch mit der Achse unschlüssig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...