Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Jeahhh! Danke endlich meldet sich auch mal wer anders zu Wort.


    Die Kappen sind von Bahr:D:D:D


    Immer mal was anderes ist mein Motto ;-) 
    Ich bin eigentlich auf der Suche nach original VW Radkappen in 15Zoll. Wenn jemand was hat!


    Ich hab festgestellt, dass ich es nicht mag Stahlfelgen anzugucken.


    @Gofast: Ich hab mir doch gedacht, dass es dir und Mario auf keinen Fall gefällt. Ein bisschen anders wie ihr bin ich eben doch. Ich würd nie mit einem von Klebeband zusammengehaltenen Auto rumfahren. :-)

  • Jetzt mal was positives zum Bomber :D : Ich finde die Kappen gut - für mich gibt´s nichts hässlicheres als schwarze Stahlfelgen im "Traktorlook". Räder machen die ganze Optik eines Auto´s aus und schwarze Löcher in den Radhäusern gehen garnicht !

  • :D :D :D 
    Ich hab gleich gesagt,mach die G60er Felgen silber und nicht schwarz. Die schwarz/roten sahen zwar echt gut aus,aber mir hats silber trotzdem besser gefallen.
    Die Meinung von " 19e-vw " kann ich teilweise gut nachvollziehen. Zumindest würde ich mir NIEMALS an einem "neueren" Auto schwarze felgen montieren ,egal ob`s 15 oder 20 Zoll sind. Schwarz macht einfach klein und hebt sich null vom Fahrzeug ab,gerade bei nem schwarzen Auto. Beim Bomber wars was anderes,da er trotz schwarz matter Farbe mit den schwarzen Mattig`s geil aussah. Aber als Sommerfelgen fuhr ich ja wie ihr wißt trotzdem silberne G60er , weil die sich einfach super geil abheben.
    Aber trotzdem ,...die Kappen wollen mir einfach nicht gefallen. Experimentier doch liebver nochmal mit der Farbe der Stahlis und hau dir nicht einfach Kappen drauf,das paßt in meinen Augen überhaupt nicht zum Bomber / A -Team Style.
    Ansonsten bin ich natürlich froh das der Bomber noch lebt und du noch Spaß mit hast.....


    Gruß ,der Ex- Bomberpilot.

  • So nun will ich mich auch mal zu deinem "Bomber" äussern...
    hab mir den ganzenThread gerade mal durchgelesen und mir nicht nur die schönen "Bildchen"angeschaut.


    Ich muss echt sagen auch wenn mich der "schwarz Mattlook" absolut graust, so find ich deinen Bomber absolut geil. Es ist erstaunlich wie er durch kleine Details so gut rüberkommt.
    Ich finde da wirken die sonst so "beschissenen" Felgen richtig auf das Gesamtbild ein.


    Find ich gut...

  • Woa, es gibt Leute denen die Kappen auch (ein wenig) gefallen :-)



    Danke @alle die geschrieben haben.



    Wie gesagt ich bin ja eigentlich noch auf der Suche nach original VW Kappen. Da wird sich schon irgendwann was finden. Dann siehts nicht mehr ganz so schlimm aus :]


    Ich hab im Moment auch wenig Zeit und Lust mit Farbe an den Stahlfelgen rumzuexperimentieren. Und da ich mich an den schwarzen Felgen satt gesehen hatte kam mir das Angebot der Radkappen entgegen. Mir gefällts! :thumbsup:


    Segory : Eigentlich mochte ich schwarzmatt auch nie, aber als ich den Wagen vom Mario kaufte war er halt so. Und ich muss sagen, ich hab mich echt mit angefreundet. Auch die kleinen Details, die dank Mario am Auto sind, find ich klasse. Und nicht nur ich.....


    @Dr. Gofast: Würden die Blinker ohne das Band rausfallen?


    @ Mario: Ja der Bomber lebt. Und es geht im wirklich gut. Spaß hab ich auch auf jeden Fall. Nur das Fahrwerk könnte einen ticken weicher sein ;-) Übrigens komme ich im reinen Stadtverkehr auf 8,5Liter Verbauch. Find ich top!

  • Jap. Würden sie nicht nur, sind sie schon. Morgens ein Mal zu heftig in die Eisen gestiegen und ich vernahm von vorne ein lautes *PLÖCK*. Kurz angehalten, nachgeschaut...aja...Blinker wieder reingedrückt, Panzerband ausgepackt (sowas muss man immer dabei haben), draufgeklebt, hält. :D

  • Na dann muss das wohl so sein.




    Mal ne Frage an alle:


    Die roten GTI Zierstreifen, kommen auch welche an den Seiten des Autos oberhalb der Stoßleisten hin?


    Ich sehe mal GTIs mit denen und mal ohne. Was ist denn nun richtig? Beides?


  • Wir sprechen hier vom Vorfacelift Model bis ca. 88, also schmale Stoßstangen, gell?


    Der normale GTI hatte rote Streifen rundum, an Stoßstangen und über den Seitenleisten. Also kleb hin die Streifen :thumbsup:


    Sondermodelle als GTI dagegen nicht.

  • Ja schmale Stoßstangen, allerdings die breiten Stoßleisten an den Fahrzeugseiten.


    Also verstehe ich richtig, dass alle GTI (bis auf F&I GTI, Edi One, etc.) die Zierstreifen auch an der Seite haben?



    Mein Golf ist allerdings kein normaler GTI, sondern ein CL GTI :D 
    Was nun tun?

  • Passt doch also alles.


    Die schmalen Stoßstangen gabs ja nur mit breiten Stoßleisten am Golf und nix anderes.


    Ja verstehst du richtig, über der seitlichen breiten geclipsten Serienstoßleiste war zusätzlich nen roter Streifen aufgeklebt beim GTI.


    Was tun? Klotzen oder kleckern :D


    Ich hab mich für vorne am Grill für rot endschieden...mehr nicht :D ...hab ja auch nur 90PS :D

  • Wieder was gelernt....jungejunge :D




    Die roten Linien an den Seiten werden noch kommen. Hab bisher nur nicht die Zeit dafür gefunden. Nachdem mein Sommerauto schon Samstag seinen Winterschlaf begonnen hat (Abschiedsfoto in der Scheune)



    habe ich gestern das warme Wetter mal genutzt und den Golf gewaschen und heute ein paar Bilder davon gemacht.


    Qualität reden wir mal lieber nicht drüber:D



    Einmal von vorne links (man erkennt die lackierten Edition CL Embleme)


    vorne rechts:



    hinten rechts (wieder ein rotes CL)


     
    hinten rechts ( Mario : Ich find die Optik von dem Endrohr einfach perfekt, Hast du gut gemacht!)




    Über Meinungen, irgendwelche Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer SEHR freuen!

  • Hi Thomas !
    Vielen Dank,...ja die Endrohr Geschichte war zwar etwas aufwendig ,aber es sollte ja auch wirklich perfekt sitzen. In der Frauenwelt ist es eventuell mit einem nicht richtig sitzenden BH oder einer einfach nicht richtig sitzen wollender Frisur zu vergleichen. Nicht schief ,nicht schräg,nicht zu weit unten,nicht zu weit oben,..eben einfach perfekt sitzen sollte er. Ich mußte ihn sogar nochmal abschrauben und ihn im Garten auf meinen Campingtisch spannen und ihn per Elektroscheißgerät nochmal umbruzzeln,damit das Endrohr endlich perfekt gesessen hat. Und das schöne war,..es hat nichts gekostet,das Material war aus der firma und gebaut habe ich ihn in der Mittagspause. :D Nur eben wie gesagt den Feinschliff bekam er draußen im Garten.


    Ich finde die Idee mit den farblich abgesetzten CL Zeichen echt gut,....du bist n ehrlicher Typ und stehst zu der 00 Ausstattung,..echt geil !! :thumbsup: Sieht irgendwie cool aus,...vor allem kann dir keiner anhängen,das du n Pseudo GTI fährst,..weil nirgends ein GTI Schild hängt,das Auto aber danach aussieht und von den Fahrleistungen wollen wir mal nicht reden. Das ist mir immer noch unverständlich,das der so gut geht. 8) 
    das einzige was ich immer noch zu bemängeln habe sind die radkappen. Man,...wie geil würde der mit den silbernen G60er Stahlfelgen aussehen,.... mein Favourite ist immer noch dieses Bild das du ganz am Anfang geschossen hattest. Selbst weiß steht dem besser als die Kappen.


    Ich bin so froh das der Bomber einen feinen Kerl erwischt hat.


    Mein erster 2er Golf wurde nach dem Verkauf mit "waffenschmiede Wolfsburg " Aufklebern verschandelt und bekam statt Politur nur noch Schlammspritzer ab von den nächtlichen Alkoholfahrten des Nachbesitzers,der dem armen Golf wahrscheinlich auf dem Kirmesgelände seines Ortes den Rest gab. ;( ;( ;( 
    ich will nicht mehr drüber reden,nein.....



    Gruß Mario!

  • ihn per Elektroscheißgerät nochmal umbruzzeln,


    :thumbsup: muhahaha....voll reingetreten ins Näpfchen:D




    Jaja, ich hab mich an den kleinen Kerl echt schon gut gewöhnt und kann ihn echt gut leiden. Hoffentlich bleibt er mir noch lange treu.


    Hab nur ein klein wenig Bammel vor dem TÜV-Termin nextes Jahr, vor allem wenn die neue Regelung mit der Abschaffung geringer Mängel umgesetzt wird. Naja, mal sehen.


    Hab durch Zufall über ebay einen Satz VW-Radkappen bei mir im Ort erstehen können.




    Hier maln schneller Schnappschuss:





    Besser so?

  • Also von mir gibts ein :thumbsup:


    Mir gefällt er ganz gut.


    Obwohl er Schwarz Matt ist kommt er immer noch gut rüber. Manche andere Matt eingetunkten wirken nur noch grausig.


    Also bei felgen - find ich auch das Schwarze Stahlfelgen einfach irgendwie "bescheiden" aussehen, vor allem auf einem matten Auto, da muss ja dann doch bissle Kontrast ran, sonst siehts aus wie ein plumper matter brocken.

  • Das freut mich. Hatte ja gesagt, dass ich auf der Suche nach solchen Radkappen war.


    Mario : Das Fahrwerk, habt ihr das eingebaut oder war das schon drin? Ich hab den Eindruck dass der Bomber hinten auf den Federwegsbegrenzern herumhoppelt.....hochdrehen geht nicht mehr weil festgegammelt....



    Was tun???

  • Hi Thomas !


    Fahrwerk war schon drin,als mein Kumpel und ich ihn gekauft haben. Der Vorbesitzer hatte es eingebaut. Ich kann dir aber nicht mehr 100% sagen,ob mein Kumpel ihn noch mal verstellt hatte,seit er in unseren Händen war. Ich glaube eher nicht. Und ICH habe ihn in der Höhe sowieso nicht mehr verstellt,nachdem er in meinen Besitz über gegangen ist. Klatsch mal über Nacht richtig WD 40,Caramba oder ähnliches drauf,versucht vorher irgendwie mit ner Drahtbürste den Schmodder runter zu bekommen und dann müßte er eigendlich wieder verstellen gehen. Ansonsten ,nächstes Wochenende , wenns Wetter in Hessen wieder schön wird ( :thumbsup: :thumbsup: ) in deiner Bastelscheune die hinteren Federbeine ausbauen,in en Schraubstock ( wenn vorhanden ) einspannen und mal behandeln,das läßt sich spätestens dann nach der Behandlung bewegen. Is ja zum Glück beim 2er n Klacks,....Achsvermessung brauchst du auch keine hinten und alles wird gut. Aber ich glaube nicht das du mit dem Höherdrehen des Fahrwerks was erreichst. Du mußt bedenken,da ist ein Hiltrac ( oder Hil-dreck ? 8) ) - Billigfahrwerk drin,das ist und war schon immer sauhart. Ich weiß,das nervt oftmals ganz schön. Ein Grund mehr sich nächsten Frühling wieder auf den E30 zu freuen mit den gemütlichen Ap Federn . ( danke übrigens nochmal für den Tipp mit den AP`s ,mein 318is läßt sich super damit fahren,bin voll und ganz zufrieden,und ich glaube der Dr. Gofast ist damit auch zufrieden,der fährt sie mittlerweile auch im Winter E36,nachdem ich meine guten Erfahrungen weitergegeben habe :thumbsup: ).