Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • Danke Danke.


    Bin selbst am überlegen ob ich nächstes Jahr auch die 16V Lippe fahren soll. Aber das ist denke ich abhängig von der Tiefe nächstes Jahr. Wobei die Tiefe ja wieder von der Felgen und Reifenwahl abhängig ist. :cursing:

  • Also ich fahre mittlerweile ziemlich weit unten und wenn ich auf 195/45R14 unterwegs bin bleib ich mit der 16V überall hängen!
    Kann dir gerne nen Tausch anbieten! :D Bei deiner derzeitigen Höhe ist sie gut fahrbar und optisch sicher auch schön.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Da der See und die Saison 13 immer näher rückt und am Golf noch viel zu tun ist hab ich jetzt mal angefangen.


    An den Sitzen habe ich mangels Werkzeug noch nicht weiter gemacht. Ich werde die Sitze was vor den Corrados drin waren zerlegen und die Sitzwanne ausbohren. Gestern sind meine Schweisspunktbohrer gekommen. Damit müsste es gehen. Nächste oder übernächste Woche wird dann die Corrado Sitzwanne eingeschweisst und die Sitze dann wieder bezogen.


    Heute war ich noch unterwegs meinen neuen Innenraumteppich zu holen da ich 2013 wieder eine Innenausstattung haben will. Somit fehlen mir jetzt noch ein A-Brett, Hutablage und Dachhimmel . Gestern hab ich mir auf der Arbeit noch Dämmmatten gehollt. 1,30 für 0,6qm ist denke ich ein guter Preis.


    Demnächst geht es dann an den Innenraum. Sprich den rest ausräumen, entrosten, Gummistopfen neu machen, dämmen und dann geht es an den einbau. Dann wäre der Innenraum fertig.


    Zur Felgenwahl. Da der TÜV nicht mehr ablastet ist mein plan 195/40 R17 zu fahren geplatzt. Hab natürlich gleich nach alternativen geschaut. Zur Auswahl standen 205/40 oder 215/35. Meine Wahl fiel auf 215er. Was die Felgen angeht hab ich einige im Kopf gehabt doch nach dem Geschpräch mit einem Werkstattchef fiel die Wahl auf BBS RS Replicas 7,5x17 in Grau. Nächsten Samstag geht es ans Probe Stecken. Mal schauen wie es kommt.


    Aussen wird komplett umgestaltet. Es sollen GL-Stangen, Radlaufleisten und Rote Rückleuchten montiert werden. Ausserdem wird er noch Matt Miami Blau. Ein 16V Mittelschalldämpfer und ein neuer VR6 Tacho liegen auch schon bereit. Nächste Woche muss ich noch Radlager und Antriebswelle tauschen dann ist er technisch wieder fit.


    Bilder gibt es dann nächste Woche nach dem Probestecken.

  • Danke, die ersten Bilder kommen nächsten Samstag. Bin mal gespannt wie Tief ich kann mit den Lensos und 215 35 R17. Die ET macht mir ein wenig kopfschmerzen. ET35 ist nicht gerade viel bei der Plus-Achse. Darf ich fragen woher du kommst wenn es bei mir um die ecke ist?

  • Dein 2er gefällt mir. Bin mal auf die neue Farbe und Felgen gespannt. :]
    Wo hast du denn die letzten Bilder gemacht? is ne echt geile Location :D
    Würd sich für mich lohnen auch mal da hin zu fahrn, bin auch aus der Umgebung..

  • Die Location ist beim OBI in Heilbron ein Neubau. Das Gebäude ist direkt gegenüber und ich meine es heißt QBIG.

  • und was gibts neues? Aufkleber wieder ab? alles fürn See gepimped? Ice kaufen oder VR verkaufen?

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • und was gibts neues? Aufkleber wieder ab? alles fürn See gepimped? Ice kaufen oder VR verkaufen?


    Aufkleber sind wieder ab. Fürn See wird er gerade vorbereitet. Werde dieses Jahr nochmal den VR fahren und nächstes Jahr nachdem ich weis ob ich ne Festanstellung habe kommt was neues. Aber wieder in die Richtung 90er Jahre.


    So zurück von der Front. War heute mal "Probestecken". Wollte eigentlich schauen wie das Platz mässig mit den Felgen hinhaut. Bin zu ihm hingefahren hab extra vorher noch einen Termin gemacht um 17 Zoll Felgen in Silber zu probieren. Was war das Ende vom Lied er hat nur 16 Zoll da gehabt in Schwarz und 4x100. Naja Probestecken war also nicht drin und damit der Weg nicht umsonst war haben wir die Felge mal vors Auto gestellt. Naja bevor ich mich jetzt zu Tode quatsche lass ich mal ein Bild sprechen. Sind jetzt halt 16 Zoll aber man kann die Richtung erahnen in die es gehen soll. Das Bild von hinten ist mit dem Handy gemacht.


    dsc_00058xu8t.jpg


    20130119_1107383ukmc.jpg


    Wollte heute morgen eigentlich noch vorher das Auto putzen aber leider liegt bei uns noch haufenweise schnee da wäre es wohl sinnlos gewesen da es wieder so ausgesehen.


    Was meint ihr zu den Felgen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...