Beiträge von Andyttfui

    es wird ziemlich viel geschrieben! die einen sagen man sieht es an den vertiefungen, die anderen sagen nur der sattelhalter ist anderst, wiederrum sagn andere der kleine 54er passt nicht mit dem großen halter zusammen usw usw....


    fakt ist, ich habe sie als g60 anlage gekauft mit 280er scheiben somit auf jedenfall mit den großen haltern und den dazu passenden sätteln!


    was jetzt stimmt kann sich jeder ausmalen wie ers will :D


    vllt weis jemand was genaues/ wiederlegbares ;)

    danke, ja ist eine 280er g60 anlage für die du auch diese adapter brauchst wie ich sie auf den einen bild habe.
    man hätte auch andere bremsschläuche nehmen können aber das habe ich vorher nicht gewusst und die stahlflex schon gehabt!

    ich hab mir zuerst einen noname 22er hbz gekauft aber der wollte nicht passen von den maßen her.


    dann hab ich ein gutes angebot bekommen für einen neuen 9" bkv und neuen 22er hbz von ate (vorher 20er) vom rocco 16v/ golf 16v
    jetzt passt alles!


    bremsanlage ist ohne abs und schmeisst ordentlich den anker :D

    danke,


    lacktechnisch bin ich so vorgegangen:


    -richtig sauber waschen,
    -komplettes auto abkneten immer mit etwas spüliwasser (knete 200g von rotweiss),
    -lack anschleifen mit orangenem aufsatz (von 3m) und schleifpolitur (scholl),
    -lack wieder auf hochglanz polieren mit weichem nopffenaufsatz (von 3m) (politur von scholl),
    -lack versiegeln (politur von 3m rosa)
    - diverse microfasertücher und supersofttücher, 3m und rotweiss ist immer gut!


    klar gibts besseres ;)


    die tankfangbänder will ich eigentlich nicht nochmal bauen :D falls ich doch mal paar sätze machen sollte sag ich bescheid :)

    es hat sich mittlerweile einiges getan, der golf wird ein reines sommerfahrzeug von mai bis september ;)


    ich überflute euch einfach mal mit bilder :D





    golf von unten
    dsc01293zw.jpg



    alles ausgebaut und gesäubert
    dsc01302i.jpg


    alles entrostet,geschweißt und mit zinkspray lackiert
    dsc01463a.jpg


    2-komponenten epoxy grundierung
    dsc01466qr.jpg


    2-komponenten epoxy lack
    dsc01707or.jpg


    hohlraumversiegelt und alles von unten mit unterboden wachs transparent konserviert
    dsc01712ny.jpg


    tankbereich innenseitig
    dsc01316jv.jpg


    dsc01651io.jpg


    dsc01669fs.jpg


    dsc01709tq.jpg




    achse gestrahlt, gepulvert und neue lager eingepresst
    dsc01739ca.jpg


    diverse teile selbst mal gestrahlt, grundiert und lackiert...
    dsc01772op.jpg


    dsc01776y.jpg


    achse zusammengebaut
    dsc01779qc.jpg


    dsc01797np.jpg


    zwischendurch bbs rm besorgt, werden von mir aufbereitet
    img1504j.jpg


    hitzeschutzbleche aufbereitet
    dsc01702f.jpg


    teile für die g60 bremsanlage va
    dsc01684f.jpg


    g60 bremsanlage va
    dsc01327k.jpg


    dsc01336qn.jpg


    dann mal was neues mit stoff
    dsc01471z.jpg


    alle schellen am tank in va und massekabel neu
    dsc01812kuq.jpg


    tankfangbänder in 2mm va nachgebaut
    dsc01821nk.jpg


    dsc01823lc.jpg


    dsc01824io.jpg


    dsc01847v.jpg


    dsc01836sz.jpg


    achse wieder eingebaut
    dsc01867uy.jpg


    neuer 9 zoll bkv von ate, neuer 22er hbz von ate, alle bremsleitungen neu von ate, neue stahlflexleitungen usw usw....


    dsc01859zr.jpg


    vorher
    13075430.jpg


    nachher
    39267274.jpg


    vorher
    34617966.jpg


    nachher
    32798013.jpg


    vorher
    85294556.jpg


    nachher
    12251738.jpg


    vorher
    49215592.jpg


    nachher
    19331556.jpg


    tankbereich aussen


    vorher
    dsc01298ps.jpg


    ab zum karosseriebauer und lackierer
    dsc01359iu.jpg


    hokuspokus
    dsc01425am.jpg


    dsc01419hf.jpg


    dsc01417of.jpg


    dsc01408i.jpg


    dsc01410ys.jpg


    endlich wieder auf die strasse, extrem eingestaubt
    dsc01898rf.jpg


    aaaah das tut gut...
    img1666ez.jpg


    und das auch...


    30 stunden lackaufbereitung!
    waschen kneten, lack angeschliffen und wieder aufpoliert und versiegelt!


    img1684it.jpg


    img1691s.jpg


    felgen wieder frisch poliert
    img1710q.jpg


    gti folie
    img1759dj.jpg


    scheibenwischergestänge vorne und hinten, spoiler, schwarzmatt lackiert, windlauf frisch lackiert usw usw



    golf fertig!



    44444l.jpg


    dsc01975hg.jpg


    dsc01962z.jpg


    dsc01947u.jpg


    dsc01946nj.jpg


    dsc01926y.jpg


    11111wm.jpg


    22222do.jpg


    55555g.jpg


    dsc01997b.jpg


    dsc01989bv.jpg


    dsc02000wp.jpg


    fahrwerk, bremsanlage und stahlflexleitungen eintragen lassen


    neuer tüv


    tadaaaa das wars bis jetzt mal :)


    img1737cq.jpg



    jetzt gehts im innenraum weiter (zv, sitzheizung, efh, e-spiegen uvm)


    grüße andy