David's 86er Alpinweißer Retro Golf !

  • sieht echt dufte aus,auf dem kotflügel der fahrerseite fehlt dir ja die seitenleiste,brauchst du die noch? hab hier eine rumfliegen da ich die nich brauche da ich an meinem c gar keine leiste habe :D

  • Hey
    nun will ich auch mal mein Kommentar als "Neuer" hier abgeben...
    Du hast bei Kauf richtig viel Glück gehabt... ist ein echt sehr Gut gepflegtes Fahrzeug...
    Ein echtes "Oldschoolmobil"...


    Als echter "Dreiecksfensterliebhaber" kann ich mich auch nur anschließen und dir sagen: "Verbastel den bloss nicht..."
    Klasse ich hab genau den selben momentan hier in Arbeit, bloss nur in Rot... (macht mir momentan leider noch Sorgen)


    Werde hier auch mal in ein paar Tagen nen paar Bilder hoch laden...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Fahren... wenn du Ihn gut pflegst wirst du den auch nicht so schnell verlieren...:-D
    greeetzz der Segory

  • Danke für eure Kommentare :)


    Bin mittlerweile bei 95800km angekommen, also knapp 3800km seit ich fahren darf und hatte bislang keine Probleme.
    Hatte am Mittwoch leider einen Hasen mitgenommen :(
    War bei ca 90km/h auf der Landstraße nachts um 1:30uhr, kommt aufeinmal nach der kurve der Hase voll über die Straße gerannt, ich vollbremsung gemacht, Reifen natürlich am Quietschen, dann ein dumpfer Knall und bääms, hatte ich den erwischt. :( Da ich ein Tierfreund bin und der Hase noch gelebt hat wusste ich nicht was ich machen sollte und hab dann erstmal die Polizei angerufen, die sind dann gekommen und haben den Jäger dann wohl gerufen, ich sollte wegfahren..
    Kaputt gegangen ist nichts am Auto, hab jetzt eine GTI Lippe drunter (die dicke), waren ein paar Haare dran aber nichts kaputt gegangne zum Glück, da nur Haftpflicht versichert.


    Fotos mach ich demnächst mal, im Moment regnet das hier fast täglich, da spottert der Wagen immer wieder voll.. richtig ätzend.


    Grüße, David

  • Schöner Golf bis auf die Klarglasscheinwerfer. Die passen irgendwie nicht. Habe selbst welche drin gehabt und bin nun auf Schwarze Streuglas mit Fadenkreuz umgestiegen. Nicht nur die Lichtausbeute sondern auch die Optik ist um welten besser geworden.


    Ich bin mal so frei und poste zwei Bilder:


    Vorher


    2011-08-0316.26.53563n.jpg


    2011-08-0317.41.490vws.jpg

  • hab mir das mal alles durchgelesen und angeschaut, könnt man echt neidisch werden, der schaut von aussen richtig gut aus, die Felgen passen und auch die originalen Rückleuchten sind genau richtig


    schade, dass da so ein Motor drin ist ohne Leistung und ohne richtigen Kat, da wäre ein 75 oder 90 PS natürlich schöner gewesen und dann mit Minikat...aber man kann nicht alles haben


    schöne Idee auch mit den Koffern :thumbup: komm da bloss nicht auf die Idee dafür nen Dachaufbau zu machen und die dann da hin zu platzieren, das passt irgendwie nicht zum Auto


    sonst fällt mir nix dazu ein, was man verbessern könnte, wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt :]

  • Hi David,


    sehr schöner Golf den Du Dir da zusammengestellt hast. Für einen G2-Einsteiger hast du mit deinem Retro-Konzept deutlich mehr Geschmack bewiesen als üblich.
    Um die Stahlfelgen würde ich mir keine großen Sorgen machen. - einfach mal rot machen und gucken wie es wirkt!
    Falls das völlig schief läuft, kann man die ja kostengünstig ersetzten oder nachher nochmal antrazit lackieren.


    Ein bekannter von mir fährt einen beige-farbenen Bulli mit Weißwand und roten Stahlfelgen. - kommt sehr gut.


    Ich denke auch schon länger darüber nach meine Winter-Stahlis rot zu machen. Anbei: Ich fahre Winterstahlis immer ohne Radkappen. Dahinter sammelt sich gerne Wasser und Salz. Im Frühling sind die Achsstümpfe und Schrauben dann deutlich mehr korrodiert als wenn Luft dran gekommen wäre.

  • habe auch so ein schmückstück im selben weiß auch garagen wagen 96tkm und alpine weiß ^^ mkb 2g . andere sache welche felgen darf ich fahren tiefbett und größe halt da ich keine servo habe ,weil ich grad seine felgen sah ....

  • Schickes Teil. Auch wenn ich kein Freund von dem Oma-Motto bin. Es ist auf jeden Fall stimmig und der Wagen steht top da. Schön gepflegt. :)
    Hier in meiner Umgebung seh ich kaum so gepflegte von deiner Sorte.. die meisten sind ausgeblichen und heruntergekommen. Da ist meiner, der an den hinteren Kotis Rostansätze hat, noch einer der schönsten hier!
    Was hast du für ein Fahrwerk verbaut? :)


    Grüße aus Krefeld. Und weiter so!

  • Danke euch :)
    Hat nun 98600km drauf, da ich jeden Tag 65km Arbeitsweg habe, gab jedoch noch nie Probleme mit ihm :)


    Hat sich einiges Getan seit dem letzten Update:
    Die GT-Special Rückleuchten habe ich ihm verpasst, also die rot-schwarzen
    dann eine 16v Lippe vorne
    Die Hutablage hat noch nen Gehstock mit plaketten bekommen


    Und im Moment bin ich dabei, einen Dachgepäckträger zu bauen, Grundgerüst sind 2 Streben, die mein Dad noch aus alten Zeiten aufm Dachboden hatte und dadrauf kommen dann halt lackierte Holzstreben drauf ;) (dafür bräuchte ich noch ideen, was man da so raufknallen könnte)


    Bilder werde ich posten, sobald ich den Gepäckträger fertig habe.


    Grüße, David

  • Sehr schönes Auto - nach der ersten Seite im Thread hatte ich den Golf schon abgeschrieben.
    Direkt zur letzten Seite gesprungen... Und siehe da - super Auto! Find' ich total schick, persönlich gestaltet aber immernoch ein G2. Der OEM-Stil passt gut zum Auto, die ganzen verbastelten Karren will in ein paar Jahren kein Mensch mehr haben.


    War im Sommer beim VW-Klassikertreffen, da stehen hunderte von Käfern, aber nur ein einziger originaler G2 (GTI), da standen haufenweise Leute rum, einer wollte ihn sofort kaufen. Schön langsam fällt vielen auf dass es nur noch sehr wenige gute G2 gibt... Vor allem mit Dreiecksfenstern :love:


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...