Wesker´s neuer 2er =)

  • Achso :) ja das is ne 22er da oben :) was aber auch geht, muss ich zb. bei meinem passat 35i immer machen, nen dorn und nen hammer und die mutter los schlagen, die bleibt wenn mans ordentlich macht heile und das geht auch wunderbar :)


    weil meine federteller von weitec sind so klein das der 22 zwar über die mutter geht aber nicht soweit runter weil der federteller zu eng wird :P

    Jolf :)

  • nimm den Ringschlüssel !das mache ich schon über 30 jahre .da hast du auch Gewalt mit und rutscht nicht ab.mit Hammer und Meißel ist immer so eine Sache ,einmal abgerutscht oder falsch drauf gehauen ist Gewinde und Mutter defekt. so kannst du oben noch einen guten inbus zum gegenhalten drauf machen

  • Zitat

    Original von ralli
    nimm den Ringschlüssel !das mache ich schon über 30 jahre .da hast du auch Gewalt mit und rutscht nicht ab.mit Hammer und Meißel ist immer so eine Sache ,einmal abgerutscht oder falsch drauf gehauen ist Gewinde und Mutter defekt. so kannst du oben noch einen guten inbus zum gegenhalten drauf machen


    genau so und nicht anders, hast nen schlagschrauber geht es noch schöner. denke auch an 2 neue muttern, sind selbstsichernd.


    achja, achte auch drauf das sich die kolbenstange nicht mitdreht, ist nicht gut fürn dämpfer. domlager würde ich dennoch neu machen, kosten das stück 14€ bei kfz-teile24 und sind von febi.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von ralli
    nimm den Ringschlüssel !das mache ich schon über 30 jahre .da hast du auch Gewalt mit und rutscht nicht ab.mit Hammer und Meißel ist immer so eine Sache ,einmal abgerutscht oder falsch drauf gehauen ist Gewinde und Mutter defekt. so kannst du oben noch einen guten inbus zum gegenhalten drauf machen



    klar kann das schief gehen, nur was soll (wie bereits erwähnt ich hab das problem) man nen ringschlüssel draufkriegen wenn die federteller zu schmal sind, habe mein 22er schon mit der flex behandelt, und ja... was passiert? der schlüssel ist gebrochen... also musst ichs mitn dorn machen, mit meißel geht zuviel kaputt aber mit dorn geht das schon.

    Jolf :)

  • Zitat

    also musst ichs mitn dorn machen, mit meißel geht zuviel kaputt aber mit dorn geht das schon.


    Also von der Methode hab ich für einen ordentlichen Ausbau noch nie was gehört.
    Es sei denn man will die Mutter sprengen, weil die Rundgelutscht ist, oder sowas.

  • naja is doch nur ne 6-kant-mutter oben drauf, und was würdest du machen wenn du:


    a: keine nuss
    b: kein ringschlüssel
    c: nichts anderes


    ansetzen kannst?


    kann euch ja gerne bei gelegenheit mal nen foto machen, obwohl es dadrauf sicher ausschaut wie original... aber ich hab halt federteller von weitec dazu bekommen und die sind "enger" als die originalen, so das man mitn 22er nicht mehr weitgenug runterkommt, ich schlag die mutter an den ecken dann mitn dorn lose, dreh sie soweit es geht hoch und irgendwann kann ich den rest dann auch den 22er drauf setzen...


    naja ich habs vor ca. 1 jahr eingebaut und einmal zwischendurch nochmal die domlager gewechselt, öfter musste ich gott sei dank nicht ran :)

    Jolf :)

  • Zitat

    Original von spiqz
    naja is doch nur ne 6-kant-mutter oben drauf, und was würdest du machen wenn du:


    a: keine nuss
    b: kein ringschlüssel
    c: nichts anderes


    ansetzen kannst?



    in ner werkstadt fahren, sollen die sich damit quälen :P

  • bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.
    konnte meinem nach dem unfall den rechten träger wieder hochziehen, da dort die abschleppöse ist. links hängt er leider immer noch. hab da den träger der stoßstange passend unterlegt. :D
    seitdem ist se wieder "gerade". ;)

  • Zitat

    Original von Gtspezial



    in ner werkstadt fahren, sollen die sich damit quälen :P



    ich arbeite in einer werkstatt :P


    wir haben haufen spezialwerkzeuge usw usw... aber nicht mal das benachbarte vw autohaus konnte mir was passendes geben, keine ahnung was weitec da fürn schrott gebaut hat, evtl. gabs von weitec ja auch einfach "kleinere" muttern damals zu, da das fahrwerk aber gebraucht war, kann es sein das der vorbesitzer schon andere drauf gedreht hat... ist ja auch egal, es funktioniert so wie ichs betreibe also lassen wir das mit dem OT :P


    Wesker, also bau endlich das fahrwerk ein, wir wollen resultate sehen :D

    Jolf :)

  • Zitat

    Original von spiqz



    Wesker, also bau endlich das fahrwerk ein, wir wollen resultate sehen :D


    Sobald ich am Wochenende wieder zuhause bin schau ich mal ob ich weiterkomme :wink:

    fuck new model cars im riding old school

  • So, hab mal mit dem Fahwerk angefangen, hab nen gekröpften 22er Schlüssel etwas bearbeitet, hat auch ganz gut gepasst.


    Allerdings ist mir dann der Imbusschlüssel gebrochen.
    Und nun bekomm ich die Reste nicht raus X(


    img055wmrj.jpg


    img0566mjr.jpg

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...