Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich sehe ernsthaft in der letzten Zeit jede Menge Zweier Golf - aber dafür fast keine 3er mehr? Ja spinn ich ? Oder hat die AWP* echt die 3er jetzt dermasen Rigoros dahingerafft ? *Abwrack-pfui-pfui-pfui..
Letzes Wochendende (gestern ) fuhr ich z.B mit meiner frau von Leipzig wieder nach Nürnberg (+-300km) und ich sah erschreckend viele tolle 2er auf der Bahn, aber seltenst einen 3er :O
Ich kenn das Symptom wenn man auf ein Auto fixiert ist, fällt es einem auf.. eben das eigene und der gleichen. Aber ich war wirklich wachsam. Und ich finde fast keine 3er mehr.
Geht es auch auch so, oder werd ich langsam Bläääd.
Gibt ja nur noch etwa 177.000 zugelassene 2er Gölfe incl Saisonkennzeichen...
Mit welcher Schlüsselnummer denn? Hast du nur 0600/610 geguckt, oder auch 0600/696 und 0600/612?
Die kleinen Motoren gibt es oft - aber 1,6er und 1,8er ebenfalls - GTI oder Diesel fallen da kaum noch ins Gewicht.
Die 3er rosten ja wie die Kadetts zu ihren Glanzzeiten, kein Wunder das es kaum noch welche gibt! Auffm Schrott sieht man zu Hauf 3er, die alle durchgerostete Karossen haben. 2er halten diesbezüglich schon etwas länger und sind einfach zuverlässiger (auch wenn nicht im Punkto Sicherheit).
gti´s mit der schlüsselnummer 664 (sind immerhin 4 stück) gabe es letztes jahr noch knapp 2000 stück, davor das jahr waren es 4000 stück. die neue zahklen kommen ende märz und ich habe das gefühl das es noch besser aussehen wird und ich langsam eine rarität stehen habe.
Original von Hotpack [...] Geht es auch auch so, oder werd ich langsam Bläääd.
Komisch, denselben Tick habe ich auch. Ich sehe mehr IIer und dafür weniger IIIer - irrwitzigerweise aber nicht nur hier auf den Straßen, sondern auch auf dem Schrottplatz, was irgendwie gar keinen Sinn macht Aufem Schrotter waren neulich 5 oder 6 IIer und eineinhalb schon lange ausgerupfte IIIer.
Bock auf Panik? Lust auf Existenzangst wegen Ersatzteilmangels? Dafür gibt es die Zulassungszahlen vom 01.01.2008: Mehr werden es wohl nicht mehr und für 2009 schwant mir übles Unheil, wegen der Puuhbaar-Prämie. Aaaandererseits: Golf fahren wird halt immer exklusiver. Man gönnt sich ja sonst nichts =)
BTW: So in ungefähr 10 Jahren - vielleicht auch viel früher - werden die geburtenstarken Jahrgänge zu Hauf auf den Schrottplatz wandern. Gemeint sind die Billig-Datschen, die dieses Jahr in (und AN) allen Ecken und Enden zusammengebastelt werden.
hehe, seit ich Golf Fahre, seh ich auch nur noch 2er, davor hab ich überall Polo 86c gesehen, jetzt ist es genau anders rum. Dachte erst, naja, Golf geht schon, fahren ja nimma so viele hier rum, kaum den Golf Angemeldet, überall nur noch 2er gesehen xD
hmm ich seh hier sehr viele 2er golf also wirklich viele wenn ich durch die stadt fahr gibts keine straße wo nicht 1 - 2 2er geparkt haben aber ich sehe auch einige 3er... wobei ich bei den 3er nur 2 unterschiedliche typen sehe low budget tuner (klarglasscheinwerfer vorne hinten, Endtopf mit dickem DTM endrohr, Emblem losen Grill, und vorne tiefer als hinten) und GTI fahrer:-D
edit: die Zulassungszahlen sind echt Beängstigend ... 160 G60 syncros weniger Oo wieso ??!?!?!?!??! wer tut so ein auto weg Oo ich kann nur hoffen das die irgendwo gut eingemottet stehen
Hab grade eben erst wieder an nem 3er Bremsen gemacht - beim Aufbocken hab ich nen Loch in den Schweller gedrückt
Das Problem is - ich würd ja nen neueres Auto fahren - nur welches kommt von der Qualität, dem Preis, dem Ersatzteilpreis und der Wartungsfreundlichkeit an nen Golf 2 ran?
Ich habe hier einen IIIer als Stief-Auto (ist nicht meiner), der grob halb so alt ist und halb soviele Kilometer gefahren ist. Bei dem mussten die Hinterachsbuchsen gemacht werden, bei meinem IIer nicht Dazu kommt noch, dass man den IIIer nie - NIE! - vorne an der Schwellerfalz mit der Bühne hochheben soll (steht sogar in der Bedienungsanleitung ). Trotz meiner fast schon flehentlichen Bitten an die Werkstattmenschen ist er da hochgehoben worden. Zweimal. Die Schwellerfalz ist entsprechend auf beiden Seiten eingerissen und umgeklappt. Und jetzt die Pointe: Der IIer kann auch das ab Um die Türpappe beim IIIer zu entfernen, musste ich das Internet bemühen (der "Geheime Trick Mit Dem Schnapphaken An Der Fensterkurbel"). Beim IIer habe ich das damals als noch blutigerer Laie als ich jetzt bin gemacht - einfach so, obwohl es da kein Internet gab. Usw., etc., pp.....
Wegen der Zulassungszahlen: Also eigentlich sollte man anfangen, Teile zu bunkern. Billiger als jetzt wird's bestimmt nicht mehr, ganz im Gegenteil. Da sehr viele IIer sowieso nach Afrika gehen, sollte man sich da ein schön billiges, schön trockenes Stückchen Land kaufen und einen Erholungspark für Golfis anlegen. Und wenn man dann was braucht...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen