Kaufberatung Golf 2 270PS

  • hi,


    Schrauben kann ich schon,


    ist halt die Frage, ob es rein mechanische Komponenten sind die Ausfallen, und wieviel die Steuerung dazu beiträgt, ob z.b. die Software auch richtig, also von der Thermik und sonstigem, für den Motor abgestimmt ist.


    Was seht ihr nun genau für Probleme kommen?


    Wenn einer das Auto besser kennt, wäre echt super, wenn er was dazu schreibt,


    danke


    Grüße


    Stefan

  • Wie wärs denn mit nem sauber gemachten VR Umbau? Oder nen scharf gemachten G60?


    So 180-200PS im 2er sollten auch ausreichend Spaß machen :D


    Die gibts schon für weit weniger Geld. Und sind bestimmt um einiges standhafter als son 2 Liter Turbo...

  • Na ja, der VR6 ist ja sehr kopflastig und taugt nicht wirklich für Kurven ( Slalom ), da hat der gezeigte 16V Turbo viele Vorteile.


    Die Kiste mal Vorort besichigen, das die noch keiner gekauft hat kann am Preis liegen ( und ist ggf. damit auch verhandelbar ) oder daran das die typische ( "viel PS = viel Spoiler und Tunig Optik ) Klientel oft nicht ein Sahnestück erkennt (ich hab das schon bei vielen sehr gut gemachten Sportautos gesehen).


    Also anschauen und eigenes Urteil bilden, auch vom Verkäufer ob der nur faselt oder Plan von der Materie hat.

  • Zitat

    Original von Aragor
    Na ja, der VR6 ist ja sehr kopflastig und taugt nicht wirklich für Kurven ( Slalom ), da hat der gezeigte 16V Turbo viele Vorteile.



    Mag schon sein. Aber bis jetzt habe ich noch nix gelesen das der Threadersteller damit auch Slalom fahren will.

  • Ach die Optik wäre mir kack egal,und so schlimm sieht er doch nicht aus..
    Meiner Meinung nach müßte der eigentlich teurer sein, als der Preis der da steht..
    Ich vermute mal das der wohl nicht mehr 100% läuft.. Oder läuft vielleicht aber nicht mit der vollen Leistung, oder sifft irgendwo..


    Wenn jemand sowas fahren will. Dann muß er wissen, das sowas nur mit viel zeit und schrauberei verbunden ist.. Ausserdem finde ich so nen 16v Turbo Umbau nicht vielversprechend. Der ist schnell ausgereizt und die Teile kosten auch genug für den Motor.


    Dann lieber für das Geld nen 2er gekauft der schon nen VR6 hat.. Und Kopflastig?? Naja nicht wirklich. Man muß es nur richtig machen.. Nen 2er VR6 holen, und ne Syncro Hinterachse rein. Das fährt sich gleich anders als mit der normalen Hinterachse.
    Und der VR6 hat genug Reserven. Also da nen Turbo satz geholt, und drauf schnallen.
    Aber bitte nicht so nen billigen Turbosatz aus der Bucht für 1000€. Denn das ist Mist.


    Sowas kostet halt Geld,macht aber ne Menge spaß. Und bin schon mehrere VR6 T´s von Kumpel´s gefahren. Denn im Frankfurter Raum ist vieles aufgeblasen :D

  • Jo und den umbau wird er sich sicherlich nicht leisten können. nen anständiger vr6 umbau verschlingt unmengen an geld. Da kommt man mit 3000 nicht weit. Und das teil ist nunmal schwer das ist bekannt und den verschleiß an nem aufgeblasenem vr6 ist nochmal ne ganze ecke teurer.

  • ich persönlich halt vom VR nicht viel...in nem aufgeblasenem bin ich noch nicht mitgefahren. mein arbeitskollege hat schon 4 stück zerlegt...und vonner haltbarkeit...mhhh immer die kette da anner getriebeseite..hab das schon 2 mal gemacht weil die ketten klapperten und nen neuen satz beckommen haben...bei bedarf poste ich mal bilder von den schienen...die waren runter bis aufs geht nicht mehr..und generell hört man nicht ganz so gutes von dem motor..
    aber wenn der komplett gemacht ist mit komplettüberholung und alles verstärkt und angepasst...mit einem oder zwei turbos geht das bestimmt wie die hölle...siehe viedeos auf youtube oder so...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich halte nix von dem Fzg. Man verkauft nicht einfach sowas.


    Erstens weil man viel zu viel Geld reingesteckt hat.
    Zweiten weil auch viel zu viel Herzblut drin steckt.


    In der Anzeige steht auch nur das Verschleißteile neu gekommen sind.
    Es wurde nix verstärkt oder geändert am Motor.


    Da ich selber gerade einen 16v Turbo baue, denke ich das ich es ganz gut abschätzen kann ob es schrott ist oder nicht und es ist einfach nur Schrott was da zusammmen gebaut worden ist.


    mfg

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • Ich kann nur sagen... wenn man einen Motor, der für sagen wir mal 150PS max. gedacht ist, auf 270 PS aufmotzt, dann viel Spass am reparieren. Da werden früher oder später die Teile eins nach dem andern den Geist aufgeben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht.
    Wenn du das Ding doch haben willst, immer !!! das Motoröl auf Temperatur bringen. Sonst hällt der Turbolader nicht lange. Kopfdichtungen kannst du dir auch einige zulegen, die halten nicht lange.


    MfG.

  • mal im ernst, zersägst du den kr/pl dann ist das ja nun kein weltuntergang... denn der reine motor kostet net viel, also ist das schonmal kein hinderniss.


    wichtig ist für das geld, läuft der wagen und ist der umbau auch eingetragen und auch einigermaßen legal. bloß um den golf als alltagsauto zu nehmen, muss man schon viel vertauen haben...

  • Ich würde so nen Umbau niemals kaufen.
    Mag ja sein das der damals gut aufgebaut wurde aber nur der Umbauer weiss was dort für Teile verbaut wurden. Bei Reparaturen steht man als nächster Besitzer aufm Schlauch bei der Ersatzteilsuche. Was wurde damals verbaut? Das is dann die Frage.


    Das gute Stück wurde 2004 aufgebaut, die Leistung wurde mit Sicherheit auch genutzt, jetzt isser "verbraucht" und wird verscherbelt. Kaufen? niemals!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...