Golf 2 GTI 8V und 16V

  • Na ganz einfach, weil die GTI´s - prozentual auf alle Golf 2 Modelle gesehen - öfter geklaut bzw. Teile entwendet werden..das sind dann Kaskoschäden.


    Ich habe nur Haftpflicht, da im Diebstahlsfall eh nur einen lächerliche Zeitwertsumme rausspringt - es sei denn man hat ein Wertgutachten..


    Über das Teilkasko Argument meines Versicherungsvertreters "Steinschlag und dadurch ggf. Austausch der Windschutzscheibe" konnte ich bei einem Scheibenneupreis von 29 Euro auch nur lachen. Alleine für die SB von 150€ bekomme ich 5 neue Standard - Frontscheiben bzw. 2 Blaukeilscheiben :wink:

    Gruss Sören

  • Ja,die könn das alles schönrechnen,am Ende zahlt sowiso der Versicherungsnehmer drauf!
    Lohnt sich denn pauschal erst mal so ein Wertgutachten machen zu lassen??
    Woher will der Gutachter denn zB. wissen, das die Votexkonsole mehr wert ist als die Standart? Dann muss das ja nen ziemlicher spezi sein,oder?
    Oder es wird nur grob nach schwacke und Zustand bewertet?

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Also ich fahr nen GTI 8V mit 112PS (EV) und ich brauch im Schnitt (Kurzstrecke, Stadverkehr, ab und an auf die Bahn und treten) so um die 10L / 100km im Schnitt. :)


    Zur Alltagstauglichkeit: ich find er ist gut alltagstauglich, lässt sich schön in der Stadt bewegen und auch klein genug für etwas engere Parklücken *g*


    Und auch wenn du mal auf die Autobahn färhst bist du alles andre als ein Verkehrshindernis *g*



    Ich bin zufrieden mit meinem, würd ihn jederzeit wieder kaufen.



    Allerdings musst du die hinteren Bremsbacken im Auge behalten, die gammeln gerne fest wenn ihnen langweilig ist ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von dnw
    . Außerdem mal die MFA in den Checkmodus befördern.


    Grüße



    Wasn Das ? Kenne ich nicht ..... glaub sowas nur mal vom G3 gehört zu haben ....

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Zitat

    Original von Ralla1729
    Wasn Das ? Kenne ich nicht ..... glaub sowas nur mal vom G3 gehört zu haben ....


    Gab es im Golf 2


    MFA Checkmodus


    Und so gehts:
    - Zündung an
    - MFA Abruftaste betätigen und gedrück lassen (Den Taster an der Seite)
    - Zündung aus
    - Zündung an
    - (Motor an)
    - (MFA Abruftaste loslassen)


    Nun können die verschiedenen Werte durch Auswahl der Speicher und der Abruftaste abgerufen werden.

  • morgeeeeennn........=)
    @ 19e-vw: wo bekommst du ne einfache scheibe her für 29 euro????
    gibts da fünf finger rabat?? =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...