poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    das einzige, was ich mich gerade frage ist, wieso hast du die achsen gelackt und nicht strahlen und pulvern lassen?
    so teuer ist das ja auch nicht oder findeste lacken besser könnte mir vorstellen, dass es alltagstauglicher ist


    Alle Teile konnte ich ja eh nicht strahlen/pulvern lassen. Z.B. Lenkgetriebe, Radlagergehäuse etc. oder es hätte alles noch weiter zerlegt werden müssen.
    Hab mich dann für "Brantho Korrux 3in1" und nen ein paar Pinsel entschieden. Ich habe da viel gutes drüber gelesen, das wird viel bei LKW und Geländewagen zur Restauration verwendet. Ist sowas wie Hammerite in Industrieform. (Soll auch für Überseecontainer verwendet werden)
    Zu dem gebe ich ungern was aus der Hand :wink:
    Das einzige was "extern" gemacht wurde ist Block honen, Kopf planen, Ventilführungen einpressen und HA-Lager einpressen.


    EDIT:
    Hab noch zwei schöne vorher/nachher Fotos gefunden.


    Foto1202.jpg
    11608.jpg




    Foto12041.jpg
    11584.jpg

  • Boah!! Ich bin sprachlos!
    Echt richtig, richtig (...) hammer geworden! Respekt :)
    Lag preislich alles im Rahmen des Ermessenen, oder hast du doch mehr reingesteckt, als vorher berechnet?
    Auf jeden Fall super Arbeit und sehr schönes Auto :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    das einzige, was ich mich gerade frage ist, wieso hast du die achsen gelackt und nicht strahlen und pulvern lassen?



    Der Nachteil wenn z.b. die Achse pulvert, die Pulverschicht ist normal dicker als Lack, wenn du dann da durch nen Steinschlag nen H-Riss bekommst, könnte Feuchtigkeit eindringen und es würde anfangen zu gammeln...


    Bei Lack würde man eine Beschädigung besser sehen, da die Schicht dünner ist, bzw. würde dann auch eher was abplatzen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hut ab vor deinem Um-/Aufbau :]
    Eins wird dabei wieder besonders deutlich...die schönsten 2er sind die,die weitestgehend original sind und wo die Veränderungen erst auf den zweiten Blick auffallen.
    Für mich ists ne 9,5/10 :D


    Eine Frage habe ich aber...warum hast du nicht den Luftfilterkasten vom z.B. RP genommen?

  • Vergiss meinen letzten Beitrag ala Längsträger etc....hast ja Recht, is nicht zusehen.
    WOW :] sieht Klasse aus!!!
    Läuft auch der Motor nach Plan?

  • ;)
    Der Motor läuft wie Himbeersirup über Vanilleeis :]
    Springt gut an, ruhiges Standgas, nimmt sehr spontan Gas an, Fehlerspeicher ist leer...
    ABS/EDS ebenfalls, funktioniert und keine Fehler im Speicher.


    Das einzige problem das ich hab ist die Servo. Wobei das auch bald erledigt sein sollte.
    Wenn ich einen Gang bis in höhere Drehzahlen ziehe geht die Servounterstünzug aus. Nach ca. 25-30km geht sie dann wieder. Hatte ich jetzt zweimal. Da wird wohl beim Saubermachen dreck in die Leitungen gekommen sein. Die Werd ich nächste Tage mal durchspühlen...
    sonst löppt alles...


    Und das ist auch gut so. Seit beginn (Anfang März) arbeite ich auf das jetzige Wochenende hin.
    Ich wollte unbedingt mit dem fertigen Golf zum M.I.V.W nach Leiden... (http://www.mivw.nl/)
    Heute kam noch der passende GTI 16V ESD und morgen früh geht´s los =) =) =) =)
    Die letzte fehlende Verkleidung (Lenksäule) bekomme ich morgen noch von einem aus der IG, "just in time" sozusagen...

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Immer schön, wenn man sich so ein Ziel setzt und es auch erreicht. Ich setzt mir jedes Jahr das gleiche und komm dann doch zu nix ;)


    Hab mir gerade auch die Bilder auf der IG-Seite angesehen. Ich komm nur auf die breiten Radläufe in Verbindung mit den kleinen Stoßstangen nicht klar. Zumindest bei einem roten Wagen. Beim Julian fand ich das damals nicht so "schlimm". Aber das ist ja das schöne - jeder kann wie er will.

  • Die Verbreiterungen stören mich garnicht mit den CL´ern.
    GL´er würden mich stören :wink:


    Was noch kommt sind hinten 15 oder 20er Spurplatten. Da stehen die Hinterräder in einer flucht mit den Vorderrädern. Am ESD wird auch noch was passieren. Den 16V ESD den ich letzte Woche noch auf schnell gekauft habe hat so dermaßen häßliche Endrohre das geht garnicht.


    Hier sind auch noch ein paar Bilder von M.I.V.W


    11919.jpg


    11667.jpg


    12243.jpg


    11619.jpg


    11843.jpg


    12048.jpg

  • Hammer !!! :] Ein wunderschöner Golf 2 wie ich ihn mir besser kaum vorstellen könnte :]


    Eventuell noch Seitenblinker wegmachen Votexdachkantenspoiler oder vom 16v und Felgenhorn in Wagenfarbe dann wäre das Auto wirklich perfekt ..


    Meine Hochachtung vor diesem Umbau , Aufwand und dem Ergebnis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...