zierleisten tauschen

  • hallo


    kann ich eigentlich die dicken zierleisten gegen die schmalen tauschen oder geht das nicht?
    mfg

    suche originalen golf 2 g60. wer was hat einfach anbieten

  • Klar! ABER die dicken Zierleisten gind gesteckt und die dünnen geklebt. Ausserdem wenn du deine Zierleisten abnimmst wirst du sehen das dahinter der Lack in einem besseren Zustand ist als am Rest der Karosse und an den Kanten der Zeirleisten wird es Abdrücke im Lag keben die man selten mit Polieren weg bekommt. Ich glaube auch nicht das die Dünnen die Löcher der Dicken abdecken so das die noch zu sehen werden sein... Entweder zuschweissen, zuspachteln und drüber lacken.


    Möglich ist es aber ne Mende Arbeit...

    • Offizieller Beitrag

    die dünnen Zierleisten sind auch gesteckt,das Stück vom Koti ist aber fest an der Radlaufverbreiterung dran, wie bei den Dicken auch. Werden in die gleichen Löcher geclipst wie die Dicken.Die dicken Leisten scheuern aber meist immer am Lack,so das du da dann wohl unschöne Stellen haben wirst,die nicht mehr von der Leiste abgedeckt werden


    Es gab bei den ersten Modellen auch dünne geklebte Leisten,die sind aber ganz anders positioniert, so das du dann die Löcher für die Clipse sehen würdest

  • Zitat

    Original von PIFI
    hallo


    kann ich eigentlich die dicken zierleisten gegen die schmalen tauschen oder geht das nicht?
    mfg


    Bevor du aber erst mal unnötig Geld ausgibst würde ich mich erst mal den Zustand unter den diecken Zierleisten anschauen. Diese hinterlassen schon mal gern Abdrücke die man meist nur noch mit Lackieren wech bekommt.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Bilder und Antworten:


    Seitenleisten


  • wenn sie jemand loswerden will kann sich bei mir melden

    suche originalen golf 2 g60. wer was hat einfach anbieten

  • Nee...so einfach tauschen ist nicht...die dicken müsssten eigenlich oberhalb der Sicke in vorgestanzte Löcher geclipst werden...die Löcher müsstest Du dann irgenwie schliessen...
    Bin selber dahintergekommen, als ich neulich vom Schrotti für meinen 86er einen Kotflügel in der passenden Farbe erstand....und ZuHause dann die Überraschung....Mist...ist ja`n Loch drin, wo ich keins brauche.
    Also Heissluftpistole raus, Lötzinn und Pfennigstück her und zugelötet...dann nmoch schön spachteln, schleifen, fillern, lackieren, polieren....und schon war`s fertig.
    Gut gepfuscht ist halb gewonnen....aber es war nur EIN Loch, für das der ganze Tag draufging...bin nicht sicher, ob ich das bei geschätzten 16 Löchern machen wollte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...