Sportluftfilter VW Golf II 1.6

  • Hallo zusammen,


    hab nen 2er Golf 1.6PN und möchte gerne etwas mehr Sound.
    Hab zwar nen Sebring ESD, aber es ist mir trotzdem etwas zu leise und möchte gerne wissen wie ich am besten einen offenen Sportluftfilter anmache.
    Wegen der Eintragung geht es nicht so genau.
    Möchte bloß mehr Sound bekommen und da der Luftfilterkasten genau übern Motorblock sitzt, würde ich gerne wissen wie ich am besten nen Sportluftfilter anmachen kann.
    Kit gibt es ja keinen für den PN.

  • hab selber schon 2 offene lufis probiert.. ändert rein gar nix am sound vorallem hörst nmicht mal was wenne ne gescheite anlage drunter hast

  • Ja mom ich hab für meinen PF einen K&N. Und bei dem ist ne ABE dabei!


    Dann darf ich doch trotzdem nen Sportauspuff dranmachen oder ? Und warum sollte das dann net eingetragen werden ? Schau dir maln Ferrari an wie laut der is...

    Für immer GTi.....

  • Einer der Vorbesitzer meines Golfes hatte Löcher in die Unterseite des Luftfiltergehäuses gemacht...war ein Guter klang nur hab ich die sofort vor der ersten Fahrt verschlossen weil der die Luft ungefiltert ansaugte...Ausserdem mögen dass die Grünen Streckenposten nicht :D wenn ein LuFi am Schlauch rangebaut wird, bringt nichts! wegen der Warmluft Klappe, die öfters auf Krümmerluft steht,...

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Gab'S hier nicht schon mal 'n Thema zum offenen LuFI und den resultierenden Leistungseinbußen?


    Hab' meinen danach auf jeden Fall völlig zum Motor hin abgeschirmt und auf Frischluft getrimmt!


    Zitat

    Original von Walhalla
    einen Sportluftfilter und eine Sportauspuffanlage zusammen wird auch nicht eingetragen. Abgaswerte und Geräuschpegel sind zu hoch


    Nicht ganz richtig. Bei mir steht im Brief 'n offener K&N-Pilz sowie 'ne Supersprint ab Kat.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...