Brandlöcher

  • Hallo,


    Eine frage habt ihr eine Idee etc wie man Brandlöcher von einer Zigarette wegbekommt?


    Folgendes ist mir passiert, ein Arbeitskollege hat seine Kippe irgendwie auf meine Rücksitzbank geworfen jetzt ist da nen riesen brandloch in der "Lehne", (Ich bin noch immer auf 180) ich hab zu ihm gemeint das es so nicht bleibt entweder neue oder er schaut wie ers wegbekommt!


    Ist nen G2 GT Special


    Hat Jemand ne Idee bzw evtl den Wert von so einer Rücksitzbank (ohne Kopfstüzen und nicht geteilt die ganz einfache Variante)


    Mfg Manu

  • es gibt firmen die sich darauf spezialisiert solche löcher verschwinden zu lassen.
    ich denke wenn du bei sogennannten beulen-doktoren nachfragst
    dann hat mindestens die hälfte von denen auch so eine reparatur auf lager.
    das alles wird zusammengefasst unter dem begriff "Smart-Repair"


    zum beispiel: http://www.carvice-systems.de


    evtl einfach für deine gegend nach firmen die das anbieten googlen.


    oder du versuchst die selbstreparatur-variante:


    Zitat

    Brandloch / Brandflecken im Autositz
    Ein Brandloch im Autositz ist für Fahrer und Mitfahrer nicht sehr angenehm. Leider kann es aber mal passieren, dass man die Zigarette fallen lässt und schon ist es passiert, ein Brandloch. Man kann es ähnlich wie mit der herkömmlichen Methode für Teppiche entfernen.
    Man entfernt von der Unterseite des Polsters ein paar Fusseln in der passenden Farbe. Nun reinigt man den Brandfleck und entfernt alle angesengten Fasern. Danach nimmt man etwas kalten Heißkleber und gibt ein paar Krümelchen auf die Stelle. Darauf die Fasern. Nun nimmt man Butterbrotpapier und legt es auf das Brandloch. Nun kurz das Bügeleisen einschalten und über das Butterbrotpapier bügeln. Der Leim schmilzt und festigt die Fusseln.

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    lass dir schonbezüge für 20-30 eus kaufen mach die drauf und gut is :rolleyes:


    Werd ich garantiert nicht der wird dafür gerade stehen!


    1. Das Auto ist Top gepflegt (Innenraum total Sauber keine Brandlöcher Scheuerstellen etc keine Verdreckungen - hat ja auch erst 130tkm aufn buckel)


    2. Wenn ich diese Billigen und total häßlichen Überzüge sehe was es da gibt dann scho gleich garnicht


    Das mit dem Stoff und Fusseln etc weiß ich wie es geht ist aber bei Teppich nur erfolgreich den rest sieht man. Werd aber trotzdem mal nachfragen, ehrlich gesagt hab ich zu ihm gemeint das er sich was überlegen soll und wenn danach nicht so wie vorher aussieht ist mir egal wie er es anstellt dann "ruck ma zsam"


    Soll er sich nach ner neuen bzw gebrauchten mal umgucken hab grad in ebay geschaut aber nichts gefunden für das Modell

  • Die taugen doch nicht allzuviel und verrutschen oft genug.


    Schonbezüge erfreuen eigentlich nur wenn sie der Erstbesitzer neu draufgemacht hat und sie immer noch drauf sind wenn man ein Auto kauft :D.
    Ist wie mit Geizhälsen - Überhaupt kein Problem solange es die eigenen Vorfahren sind..
    Wenn es ein Top-gepflegter Golf wäre dann würde ich ihn die 80 Euro zahlen lassen. Was haben überhaupt Kippen in einem Auto verloren?

  • die frage stell ich mir grade auch schon naja was passiert is is passiert



    Gibts den Bezug bei VW? weil von den Kopfstützen gibts den Bezug hier mal ein Ausdruck aus dem Aktuellen ETKA


    Bild

    3 Mal editiert, zuletzt von 87manu ()

  • Also ich denk das das "self-made" mit Pech noch unansehnlicher werden könnte.


    Mit Verlaub (will dir nicht zu nahe treten) : Wenn das Auto so gut in Schuß ist wie du sagst, dann würd ich Mitfahrern das Qualmen grundsetzlich verbieten- man muß ja damit rechnen das sowas vielleicht mal passiert wenn jemand nicht aufpasst !
    Naja aber Zahlen lassen würd ich ihn trotzdem :D....

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • einen neuen bezug zu bekommen ist mehr als fraglich..


    bleibt dir nur die suche bei egay.


    ich hätte noch nen bezug, aber wie neu ist der leider auch nicht mehr, und ich weiss erstens nicht so wirklich wieviel ich mir dafür fragen sollte, noch ob ich ihn überhaupt abgeben soll...


    weil wenn mal was ist, hab ich ja keinen mehr.... :(

  • so gings mir mal mit Autoreifen und "zack" war die Garage voll....... :D

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • @ manu:


    ich bin mittlerweile davon weg, auch nur irgendjemanden in meinem auto rauchen zu lassen, denn ich habe mich oft genug genauso geärgert wie du und da hab ich echt kein bock mehr drauf...


    eigentlich isses schon abzusehen, dass jemand ein brandloch macht, wenn er im auto raucht bzw. rauchen lässt, irgendwann isses einfach soweit ;)


    p.s.: das er bezahlen soll finde ich absolut richtig, dass sollte nicht dein problem sein...welche ausstattung hast du denn? evtl. bekommste günstig ne komplette rücksitzbank bei ebay oder aufm schrott...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Zitat

    Original von Tamahome
    so gings mir mal mit Autoreifen und "zack" war die Garage voll....... :D


    solltest ma mein teilelager sehen...


    da wackelst du mit den ohren!


    mit dem kleinen unterschied, das alles fein säuberlich in regale verstaut wurde! :wink:


    ich sammel ja alle teile die original für den special und für den rp motor mit der neuen ZE sind.


    und natürlich neue originale blechteile für den golf 2.



    also theoretisch könnte ich meinen wagen nochmal reparieren, selbst wenn er nach nem totalschaden ausbrennen würde... :D:D:D:D



    EDIT:


    und wer in meinem auto rauchen würde steht anschliessend mit dem daumen ausgestreckt am strassenrand!


    noch nichtmal meine ex durfte darin qualmen. das gab schon diskussionen.....


    ich rauche selber auch, aber ich habe in den 3 jahren die ich den wagen habe noch nicht einmal darin geraucht! 8)

  • Ich kann nicht lassen im Auto zu Qualmen. Bei meinen Golf ises eh wurscht, den seine Glanzzeiten sind vorbei und zu den schimmligen Türverkleidungen gibts vieleicht irgendwann mal das passende Brandloch..... :D


    Bei meinen Fiesta ises anders, da rauch ich zwar auch ABER mit aller größter Vorsicht und Sorgfallt außerdem hab ich immer ein Handtuch auf den Sitzen falls doch irgendwann mal was passiert.....



    @ golf2gt-special


    Ich möchte mir demnächst auch wieder ein Art Teile Lager aufbauen allerdiungs ohne Reifen :D.....und diesmal auch mit Ordnung, das letzte mal hats mit den Reifen ausgesehen wie aufm Basar

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta