- Modell
- Golf II
- MKB
- SB
Hi zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Motorantenne (BERU) verbaut, da meine manuelle Antenne sich kaum mehr ein- und ausfahren lassen wollte.
Alles verbaut, Kabel gezogen, angeschlossen und siehe da: alles klappt wunderbar.
Der Einbau war gestern. Empfang war gut, alles hat funktioniert wie es sollte.
Heute die Ernüchterung:
Ich schalte das Radio ein und es tut sich (fast) nichts. Radioempfang war zwar da, aber weder funktionierte das Display, noch ließen sich Kassetten einschieben.
Nach dem Prüfen der (intakten) Sicherungen und längerem rum probieren hat sich nun herausgestellt, dass das Radio nur dann nicht funktioniert, wenn ich das Koax-Kabel am Radio anschließe. Ganz egal ob die Kabel für den Motor angeschlossen sind oder nicht.
Radio an -> Koax-Kabel einstecken -> Radio sofort in der Funktion gestört -> Koax ab -> Radio ausschalten -> Radio einschalten -> Radio funktioniert ganz normal.
Wenn ich das alte (abgezwickte) Koax-Kabel anschließe, funktioniert alles und es wird sogar Signal empfangen.
Hat jemand hier eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem (recht begrenzten) Elektronikwissen am Ende und kann es mir nicht wirklich erklären.
Die Antenne ist nagelneu. Hat einen Tag funktioniert. Am zweiten Tag nicht.
Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß, da ich wenig Lust habe wieder alles auszubauen falls ich eine neue Antenne bekommen sollte (Gewährleistung)….
LG
Sinan