Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Bremsflüssigkeitsbehälter GolfIII passend bei Golf2?
Liebe Kollegen, anscheinend gibt es schon lange keinen Bremsflüssigkeitsbehälter mehr für den 2er. Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass der von 3er Golf (TN 533 611 301) passen würde. Ich wollte mal in die Runde fragen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Des weiteren habe ich gesehen, dass ATE den Bremskraftverstärker nicht mehr anbietet. Letzerer war immer so um die Eur 65, noch vor einem Jahr. Jedenfalls taucht das Teil bei mir in der Suche nicht mehr auf. Habt ihr dazu etwas gehört?
Mein Bremssystem leckt nicht, aber es ist eben 40 Jahre alt
Hallo NICO , habe gerade bei meinem KR 16 V den HBZ und den Behälter neu gemacht . Da es keinen Behälter mehr gab habe ich den gängigen Golf IV Behälter bestellt (1J1 611 301) und siehe da er passt. Deckel mußt Du natürlich tauschen .
willkommen hier im Forum und danke, dass Du in Kontakt getreten bist! Das ist ein super Tipp! Werde ich bei der nächsten Bestellung gleich mit bestellen, danke!
Beim 4er Golf wird sicher ein Steckverbindung mit dabei sein aber nutzen muß man sie ja nicht
Schönes Wochenende, gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Golf!
PS: Auf die Gefahr dass ich jemanden nerve, stand auf der Verpackung zufällig drauf woher er kommt?
Ich habe auch einen 4er Behälter da und kann bestätigen, dass er passt. 3er sollte auch passen. Musst halt drauf achten, dass du keinen mit Abgang für die hydraulische Kupplung bestellst, wenn du die in deinem Auto nicht hast. Sonst musst du das erst wieder mit Stopfen verschließen.
Hi, ich grabe das Thema nochmals aus. Wollte gerne auch den Bremskraftverstärker tauschen. Meiner ist original und funktioniert aber toll sieht er nicht mehr aus. Bis letztes Jahr gab es den von ATE für ca. Eur 65. Jetzt finde ich ihn auf einmal nicht mehr und und das andere neue Teil (von TRW) kostet Eur 200 mehr ...
Hat jemand Ahnung ob der von einem anderen VW ebenfalls passt?
Ich habe auch einen 4er Behälter da und kann bestätigen, dass er passt. 3er sollte auch passen. Musst halt drauf achten, dass du keinen mit Abgang für die hydraulische Kupplung bestellst, wenn du die in deinem Auto nicht hast. Sonst musst du das erst wieder mit Stopfen verschließen.
also für mich sieht es so aus, als ob der oben erwähnte Behälter den zusätzlichen Abgang hat. 1J1 611 301
Hi, dann passt er also doch nicht! Das war ja doch die Frage! Ich suche einen, der passt! Mit nachträglich verschließen ist da nichts ... hatte schon Mal ein undichtes Bremssystem. War nicht so lustig.
Fazit: Er passt auf die beiden Gummistopfen aber er hat zu viele Ausgänge. Also nicht geeignet für den 2er
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen