Jetta springt nicht mehr an

  • Aber am Stecker des MSG kommt keine Spannungsversorgung an.

    Dann hilft nur die Kabel verfolgen, durchmessen und schauen, ob sie auf dem richtigen Steckplatz stecken. Hast du denn auch einen richtigen SLP? Der Funktionsplan aus dem SSP 140 entspricht nur dem Vorserienstand, da kann sich dann nochmal was geändert haben. Laut dem sollte nur an Pin 4 direkt Klemme 30 anliegen. Die restliche Spannungsversorgung läuft ja über das Relais.

  • Hab mir die PIN-Belegung extra noch mal rausgesucht. Auf allen anderen Pins die ich gemessen habe lag auch klemme 15 an wie es sollte. Nur halt keine Klemme 30 auf Pin 4. Ausserdem hat mein Stecker keine Belegung auf Pin 38 oder 39, was ja auch klemme 15 sein sollte eigentlich. Werde jetzt schauen woher auf Pin 4 Klemme 30 kommen soll und schauen ob ich damit erst mal weiter komme.

  • Hallo ihr lieben. Nach längerer Unterbrechung konnte ich mal wieder an meinem Problem grübeln. Habe jetzt den zweiten Zündverteiler eingebaut, nachdem ich vermutet habe, das der erste neue vielleicht nicht funktioniert hat (also der integrierte Hallgeber). Gelöst hat sich das Problem noch immer nicht. Der letzte Stand war ja, das ich das MSG nun mit Klemme 30 versorgt habe.

    Nun bin ich jedoch unsicher was im gesamten Klemme 15 angeht. Habe den 45poligen Stecker am MSG. Habe mal mit meiner Prüflampe den Stecker bei abgezogen Steuergerät abgetippt. Laut Pinbelegung war prinzipiell überall da wo es sein sollte 12V vorhanden bei Zündung ein. Ausser auf Pin 38 des Steckers. Im Stecker ist net mal nen Pin vorhanden. Kann das richtig sein?

    Des weiteren habe ich bei Zündung ein keine Rückfahrscheinwerfer und keine Hupe. Besteht dort ein Zusammenhang?

    LG

  • Ich erlaube mir eine Vorbemerkung: Es ist echt müßig, dir zu folgen, wenn Antworten auf Rückfragen ausbleiben. Jemandem alles aus der Nase zu ziehen, macht echt keinen Spaß. Wenn du erwartest, dass wir dich bei der Fehlersuche unterstützen, solltest du dir schon etwas mehr Mühe geben.


    Der letzte Stand war ja, das ich das MSG nun mit Klemme 30 versorgt habe.

    Der letzte Stand war, dass du vorhast, das zu tun. Wo hast du Pin 4 denn jetzt angeschlossen?


    Ausser auf Pin 38 des Steckers. Im Stecker ist net mal nen Pin vorhanden. Kann das richtig sein?

    Ich frage wiederholt: Hast du einen richtigen SLP? Dann wäre es ganz nett, wenn du relevante Ausschnitte davon mal mit uns teilen würdest. Nach dem Funktionsplan aus SSP 140 solltest du dich nicht richten, weil das wie gesagt der Vorserienstand ist.


    Des weiteren habe ich bei Zündung ein keine Rückfahrscheinwerfer und keine Hupe. Besteht dort ein Zusammenhang?

    Wenn beim Umbau was falsch verdrahtet wurde, möglich. Ansonsten nein.

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