Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Jetta MK2 mit einem 2E Motor. Ich konnte ihn zuletzt immer ohne Probleme starten, aber da noch Bremsen und Schaltung einzubauen waren,nicht bewegen. Heute habe ich es geschafft Ihn das erste Mal aus eigener Kraft ein paar Meter zu fahren. Dabei habe ich festgestellt das er zu warm wurde. Habe ihn sofort ausgemacht und der Ventilator hat seinen Job erledigt. Habe dann noch kurz an der Schaltung etwas korrigiert, und nun springt er nicht mehr an. Wäre dankbar für jeden Tip.
Also der Anlasser arbeitet. Die Pumpe gibt bei Zündung an kurz ein gurgeln von sich. Zündkerzen
müsste ich morgen mal schauen bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Ich vermute das kein Kraftstoff ankommt. Ich hatte das Hauptkabel vom Zündverteiler kurz ab und wenn ich die Zündung einschalten kommt ein kleiner Funke. Beim Orgeln funkt es jedoch nicht mehr.
Habe das Kabel welches von der Spule zum Zündverteiler geht genommen. Mein denken ist gewesen,wenn dort kein Funke beim orgeln kommt müsste es daran liegen. Würde es dort dauerhaft funken dann eher aus dem Verteiler. Mich irritiert halt das er kurz vorher noch problemlos angesprungen ist. 100m gefahren, hohe Temperatur bemerkt,ausgeschaltet und 10 min später geht er nicht mehr an..Habe häufiger gelesen Zündspule oder Hallgeber.
Habe gerade gesehen, dass der 2E-Motor eine Digifant Einspritzanlage hat. Dann kann ich dir doch mehr helfen, als ich annahm.
Zum Verständnis, wenn es der Hallgeber ist, dann bekommt die Zündspule erst gar keinen Impuls den Zündfunken zu generieren. Ohne Hallsignal geht das Steuergerät nämlich davon aus, dass der Motor still steht.
Ich würde als nächstes prüfen, ob beim Anlassen (Orgeln), überhaupt Kraftstoff eingespritzt wird. Also mal eine der Einspritzdüsen ausbauen und in ein Gefäß legen. Wenn nichts kommt, dann ist es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Hallgeber.
Wenn du bei eingeschalteter Zündung den mittleren Kontakt am Hallgeber kurz auf Masse tippst, muss es funken. Du kannst auch das Hallsignal messen zwischen den beiden Außenkontakten (ab auf die Bühne, 5. Gang rein, Einspritzdüsen abstecken und Motor langsam durchdrehen).
kleines Update. Habe mal ne Zündkerze rausgeschraubt und keinen Zündfunken gehabt. Der Funke an der Spule war da. Also besorg ich wohl mal nen Hallgeber.
kleines Update. Habe mal ne Zündkerze rausgeschraubt und keinen Zündfunken gehabt. Der Funke an der Spule war da. Also besorg ich wohl mal nen Hallgeber.
Ich denke, das ist die falsche Schlussfolgerung, denn wenn der Funke an der Zündspule entsteht, kann der Hallgeber nicht der Übeltäter sein. Wie hast du das an der Zündspule überprüft? Bei Anlasserdrehzahl? Oder hast du das Zündkabel nur einmalig gegen Masse gehalten und die Zündspule entladen? Ohne den Hallgeber gibt die Zündspule keinen Funken ab (das Drehzahlsignal kann nur vom Hallgeber kommen). Wie alt sind deine Zündkabel?
Mach doch erstmal alles, was einfach zu prüfen ist, bevor du an den Hallgeber gehst, dessen Defekt meiner Meinung nach noch nicht feststeht.
Wir haben ein paar Dinge genannt.
Dazu würde ich alle Kontakte auf dem Weg von der Zündspule bis zu den Zündkerzen
einzeln prüfen. Dauert höchstens 5 Minuten. Im Zweifelsfall (Korrosion) nicht lange fackeln und alles neu machen.
Wie hast du das an der Zündspule überprüft? Bei Anlasserdrehzahl? Oder hast du das Zündkabel nur einmalig gegen Masse gehalten und die Zündspule entladen?
Habe das Kabel gegen Masse gehalten nur die Zündung eingeschaltet. Dabei entstand ein Funken. Beim betätigen des Anlassers ist nichts passiert. Über das Alter der Bauteile im Fahrzeug lässt sich wenig sagen aktuell. Habe den Wagen vor ein paar Wochen gekauft. Habe seither nur das Schaltgestänge ausgetauscht und eingestellt sowie Bremsscheiben und Beläge erneuert.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten