Ja genau, Nr. 2. Du könntest erstmal testen, ob es überhaupt schaltet, z. B. per Stellglieddiagnose vom MSG. Dann könntest du testen, ob du im unbestromten Zustand durchpusten kannst. Es muss geschlossen offen sein. Wenn das AKF-Ventil diese Prüfung besteht, kannst du einfach den Stecker ziehen und musst den Schlauch nicht abklemmen. Das ist bei so alten, hart gewordenen Schläuchen suboptimal.
Aktuelle Themen Golf 2 PN
-
- [allgemein]
- Atako
-
-
Update: Ich habe folgende Schiebedachdichtung für 60 EUR inkl. Versand bestellt:
Gibt es bzgl. Dichtungstausch eine Anleitung? Reicht das Unterteil auszuklipsen, um die Blende rauszunehmen oder muss wieder das ganze Gestell raus?
Bzgl. Abläufe, ich dachte immer es gäbe nur 2 Stück? Muss ich mal genauer schauen und die mal mit einem Draht freigängig machen.
Lg Jan
-
Du musst für den Tausch der Dichtung den Deckel abbauen und die Regenleiste demontieren. Der Mechanismus muss nicht nochmal neu eingestellt werden und die Schienen bleiben drinnen.
Das Schiebedach hat insgesamt vier Abläufe: vorne zwei und hinten zwei.
-
Ja genau, Nr. 2. Du könntest erstmal testen, ob es überhaupt schaltet, z. B. per Stellglieddiagnose vom MSG. Dann könntest du testen, ob du im unbestromten Zustand durchpusten kannst. Es muss geschlossen sein. Wenn das AKF-Ventil diese Prüfung besteht, kannst du einfach den Stecker ziehen und musst den Schlauch nicht abklemmen. Das ist bei so alten, hart gewordenen Schläuchen suboptimal.
Stellglieddiagnose vom AKF Ventil ok, Widerstand auch (50Ohm und Soll ist bei 35-55). Hab’s abgebaut und kann easy durchpusten.
-
Du musst für den Tausch der Dichtung den Deckel abbauen und die Regenleiste demontieren. Der Mechanismus muss nicht nochmal neu eingestellt werden und die Schienen bleiben drinnen.
Das Schiebedach hat insgesamt vier Abläufe: vorne zwei und hinten zwei.
Ah okay, weißt du wie man das Dach Einstellen kann? Glaube meins war mal raus und so ganz super gut geht das nicht mehr zu kurbeln Bin eigentlich immer froh wenn es zu ist.
-
Ah okay, weißt du wie man das Dach Einstellen kann? Glaube meins war mal raus und so ganz super gut geht das nicht mehr zu kurbeln Bin eigentlich immer froh wenn es zu ist.
Ja, erstmal prüfst du, ob alle Führungen und die Aussteller in Ordnung sind und achtest darauf, dass da nichts gebrochen ist. Dann erstmal schauen, ob die Kante vorne bündig abschließt. Wenn das der Fall ist, gehst du hinten an die Aussteller und löst die Schrauben an. Dann lässt du einen Helfer den Deckel in der geschlossenen Position beidseitig hochdrücken und schraubst die Schrauben wieder fest.
-
Stellglieddiagnose vom AKF Ventil ok, Widerstand auch (50Ohm und Soll ist bei 35-55). Hab’s abgebaut und kann easy durchpusten.
Ach Mist, mein Fehler. Ich hab mich bei der Funktionsweise des Ventils vergaloppiert. Es ist genau umgekehrt wie vorher beschrieben. Also funktioniert deins. Dann könntest du noch testen, ob es im bestromten Zustand dicht hält. Das aber nur ganz kurz machen.
-
Ach Mist, mein Fehler. Ich hab mich bei der Funktionsweise des Ventils vergaloppiert. Es ist genau umgekehrt wie vorher beschrieben. Also funktioniert deins. Dann könntest du noch testen, ob es im bestromten Zustand dicht hält. Das aber nur ganz kurz machen.
Danke fürs Bescheid geben, kein Thema!
Hab mal ein neues bestellt, schadet ja nicht.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...