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Würdet ihr den Rost von innen und im Radlauf grob abschleifen, mit Rostumwandler Behandeln, blankes Blech grundieren, Löcher spachteln, alles lackieren und mit FluidFilm fluten? Oder eine schlechte Idee? Dafür müsste der Tank soweit ich herankomme überall ja auch nicht raus, oder besteht da
mit dem Drahtbürsten-Aufsatz schon eine Gafahr?
Das würde verhindern, das weitere Feuchtigkeit eindringt und zumindest die 2 Jahre bis zum nächsten TÜV oder bis zu einer richtigen Reparatur der Rost sich nicht in so hoher Geschwindigkeit weiter ausbreiten kann.
Wenn die Kiste unten schon geschweißt wurde und weiteren, sichtbaren Rostbefall hat - sinkt auch die Stabilität der Fahrgastzelle. Wenn ihr da mit Kindern drin sitzt, und da ein 2t SUV reinballert, kannst du dir den Rest denken.
Ob Rost oder nicht spielt in dem Fall auch keine große Rolle, solche Gedanken darf man eh nicht haben sonst ist man ruckzuck in der Angstspirale und will Airbags, ABS, ESP...
Würdet ihr den Rost von innen und im Radlauf grob abschleifen, mit Rostumwandler Behandeln, blankes Blech grundieren, Löcher spachteln, alles lackieren und mit FluidFilm fluten? Oder eine schlechte Idee? Dafür müsste der Tank soweit ich herankomme überall ja auch nicht raus, oder besteht da
mit dem Drahtbürsten-Aufsatz schon eine Gafahr?
Nein, der Tank MUSS raus. Dann alles richtig schön mit der Flex per Drahtbürstenaufsatz und Negerkeks blank machen um einen Eindruck zu bekommen was alles befallen ist und was neu muss.
Man muß auch dafür sehr viel Geld in die Hand nehmen um etwas gescheites zu bekommen (5 stelliger Betrag)
Nein, muss man nicht. Kommt immer auf das Auto an und welche Ansprüche man an den optischen Zustand hat. Einfach nur einen fahrbereiten daily für 1000€ zu finden ist kein Problem.
@macdaniel. ein Daily ist für mich ein Auto, das auch dann fährt wenn ich es brauche. Und zwar über Grenzen und OHNE das ich permanent die Haube aufmachen, im Internet nach Teilen suchen und irgendeinen Krempel bestellen muss. Das ist bei mir schon seit vier Jahren der Fall. Mein Auto ist kein Daily sondern eher ein Hobby.
Für ein Budget von 1000 bekommst Du genau das - eine Dauerbaustelle - und da weist Du was Du am WE machst! Nämlich permanent irgend einen Krempel ersetzen :-p Letzteres ist ok wenn man eine Beziehung zu dem Wagen hat aber ich werde bestimmt nicht nochmal losziehen und ein Auto kaufen bei dem ich genau DAS wieder mache.
ein Daily ist für mich ein Auto, das auch dann fährt wenn ich es brauche.
Ja genau und das am besten 100.000km am Stück ohne einen Cent zu investieren...
So funktioniert die Welt aber nicht. Kaputt gehen kann immer was und Verschleissteile kalkuliert man beim Kauf ein. Nur weil du mehr als 10.000€ für ein Fahrzeug zahlst heisst das nicht dass du damit weniger Probleme hast, ganz im Gegenteil. Wenn du natürlich diese Summe für einen restaurierten Golf 2 mit Gutachten auf den Tisch legst ist die Wahrscheinlichkeit dass du lange nichts machen musst zumindest deutlich höher als bei einem modernen Fahrzeug Bj. 2017 oder so.
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