Japan Racing 9 Golf 2

  • Modell
    Golf 2
    MKB
    MH

    Hallo,


    Bin momentan auf der Suche nach Felgen für meinen 2er Golf, ich bin dann eben auf die Marke Japan Racing gestoßen, preislich ist es natürlich ein gutes Stück billiger als Lenso oder GTP wo man direkt fertige Gutachten dazu kriegt, während man ja bei den JR9 nur ein Festigkeitsgutachten über 550kg Radlast dazukriegt.
    Die Frage wäre fährt jemand von euch die Dinger rum und kann mir sagen wie riesig der Aufwand für nen Sondereintragung war, denke ja die Radlast sollte ja eigentlich okay sein, und Freigängigkeit etc. muss ja so oder so passen.
    Könnte momentan relativ billig an quasi neue 16x8 mit ner ET 25 rankommen.

    Wäre glücklich könntet ihr mir weiterhelfen falls das eher so nen Finger von lassen Ding ist, müssens dann wohl doch Borbet A, ATS Cup oder Lensos werden :D

    LG

  • Lass es bleiben.

    Seit 2019 werden keine Felgen mehr mit Festigkeitsgutachten von den Prüforganisationen eingetragen !

    Heisst, Eintragungen legal nur noch mit KBA Nummer.

    Ausnahmen sind, wenn überhaupt, Motorsportfahrzeuge. Auch hier muss dann nachgewiesen werden, daß

    dieses Fahrzeug in erster Linie für Motorsportzwecke genutzt wird.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Lass es bleiben.

    Seit 2019 werden keine Felgen mehr mit Festigkeitsgutachten von den Prüforganisationen eingetragen !

    Heisst, Eintragungen legal nur noch mit KBA Nummer.

    Ausnahmen sind, wenn überhaupt, Motorsportfahrzeuge. Auch hier muss dann nachgewiesen werden, daß

    dieses Fahrzeug in erster Linie für Motorsportzwecke genutzt wird.

    stimmt nicht ganz die regel ist erst ab bj 90 bzw 91 .. alles darunter kannste noch felgen per Festigkeitsgutachten eintragen lassen . solange nummern usw drin stehen

  • stimmt nicht ganz die regel ist erst ab bj 90 bzw 91 .. alles darunter kannste noch felgen per Festigkeitsgutachten eintragen lassen . solange nummern usw drin stehen

    Kannst Du mir diesen Passus mit der Baujahrregel bitte zeigen/posten ?

    Im Web hab ich dazu NICHTS gefunden.

    Das wäre mir auch neu bzw würde ich "meinen" altbekannten Stammprüfer ( er ist auch dmsb anerkannter Motorsportsachvetständiger ) damit ansprechen.


    Danke & Gs,

    Steel.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...