Beiträge von Snowblind

Das ist ja immerhin schonmal etwas :D, meinte gesehen zu haben dass Hydrostößssel wechseln ein größerer Aufwand ist.

Ja mega komisch, Werkstatt meine auch eigtl sollte ein Zündverteiler nicht solche Geräusche machen können, ich solle doch zu ner Fachwerkstatt, muss aber zugeben das wird mich wahrscheinlich mehr kosten als ausbauen neues teil rein und ZZP neu einstellen lassen, mal schaun, aufjedenfall wollte ich am Montag Öl tauschen, und Zahnriemen tauschen dann werde ich mal sehen wies sonst ausschaut.

So glaube das Video müsste so funktionieren, hoffe man hört halbwegs, der Keilriemen von der Lima Quietscht ein bissl, muss den noch tauschen, aber dieses laute Rauschen/Klappern kommt aufjedenfall irgendwo vom Zündverteiler und dann im Hintergrund hört man noch so ein lauteres Klappern, kann aber auch sein das beides das gleich ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und alles klar bzgl Öl weiß ich bescheid dann schaue ich das nach Möglichkeit mal zu wechseln weil das Geräusch hat angefangen aufzutreten bzw mir aufzufallen als ich das 5w30 reingemacht hatte :/

Alles klar, von der Beschreibung her passt das ganz gut, meiner hört sich auch eher wie ein Diesel an :D, allerdings bleibt es leider, und wird vorallem wenns bissl niedertourig ist mega laut.
    Welches Öl fahrt ihr denn in euren 1.3ern ? Ich hab momentan 5w30 drinne.

Jo klar versuche eine Aufnahme zu machen von im Stillstand und während der Fahrt.

So ja klar jetzt wo dus sagst macht keinen Sinn, hab den Fehler dann gefunden gehabt hatte mit dem Uhrzeigersinn eingesteckt, habs getauscht jetzt gehts einwandfrei, motor läuft wieder gut. Verteiler knatter bzw rasselt zwar immernoch so komisch aber bei weitem nichtmehr so laut, evtl ist es auch einfach das mechanische Geräusch von dem drehendem Verteilerfinger das ich höre.

Das Geräusch von den Pleuellager bei dir, von wo kam es denn ca, war heute mal bei nem guten Bekannten und er meinte er findet das Geräusch für Pleuellager zu hoch, bei mir kommt das quasi auf Nockenwelle höhe da in der Nähe, wollte evtl mal so Öladditiv kaufen um die Hydrostössel zu warten evtl hilft das etwas bei dem merkwürdigen Geräusch.

Mal ne andere Frage an dich, hab jetzt Zünderverteilerkappe und Zündfinger getauscht, auto läuft brutalst schlecht, kannst du mir eventuell sagen wie genau an der Verteilerkappe bei dir die Zündkabel angeschlossen sind, was man am häufigsten findet wäre ja, 1-3-4-2, die 1 ist in dem fall ja quasi wenn man von der Seite draufschaut der oben linke anschluss, und dann ja im Uhrzeigersinn weiterzählen richtig, also quasi

oben links 1

oben rechts 3

unten rechts 4

und dann unten links 2 richtig ?

Weil man liest dann auch teilweise es wäre 1-4-3-2, oder man liesst gegen den Uhrzeigersinn etc. wenn du eh den gleichen Motor quasi hast kannst du mir wahrscheinlich am einfachsten helfen :D

Ja das stimmt wohl leider, mit den Ölwechselintervallen, ich weiß vom vorbesitzer er hatte einmal eine gemacht bei knapp 110tk meinte er, davor keine Ahnung leider eh sehr untransparent weil das Auto laut brief auch mal nen anderen Motor hatte etc. dementsprechend ka ob 130tkm überhaupt stimmen leider.

Der Tausch von den Pleuellagern ist dass was, was man mal so an einem WE selber machen kann mit Wagenheber und werkzeug oder sollte man das lieber von ner Werkstatt machen lassen, denke hier in Luxemburg kostet mich das mehr als nen gebrauchten laufenden Motor zu kaufen :D

Uffi, ich guck mich weiter um und hoffe dass es das nicht ist, sollte es so sein kann ichs nicht ändern, dachte eigtl mit so nem kleinen motor und erst 130tkm würde ich erstmal von sowas verschont bleiben aber anscheinend nicht, hab das Auto seit 6 monaten und bin davon einen gefahren langsam ist es echt anstrengend :D

Hatte ich mir auch überlegt, aber finde es komisch dass es null das geräusch im leerlauf macht nur beim fahren, ist mega merkwürdig, es hört sich eher an als ob was lose wäre, ich guck noch alles ein wenig genauer an und guck mal ob es evtl auch innen irgendwas loses ist, kann ja auch sein und schaue dann weiter, pleuellager wäre echt nicht so schön :D

So hatte nun die Zeit unters Auto zu gucken, hab gesehen dass unterm Kat so ein löchriges Bleche lose war, wieder festgeschweisst und das geräusch beim anfahren ist erstmal weg.

Klackern ausm Zündverteiler ist noch da, neue Verteilerkappe und neuer Finger kommen bald dann werde ich sehen ob das hilft.

Hab nur gemerkt dass ich wie ein Rasselndes Geräusch habe sobald der Motor bissl last hat, angenommen bergauf oder neidrige Drehzahlen, sobald ich dann noch ca mehr als 50% Gas gebe, kommt dieses geräusch gehe ich vom Gas runter ist es weg, weiß jemand was das sein könnte, Öl ist ziemlich mittig vom Meßstab, wollte evtl auffüllen bis ca am oberen Rand ist evtl hilft das.

Mfg Snowblind

Ich bedanke mich aufjedenfall jetzt im nachhinein mal für die ganze Hilfe. :D

Habe nun das Problem mit dem Öl behoben, leider kam ein kaputtes Fahrwerk noch dazwischen und andere Sachen allerdings fährt er nun endlich wieder.

Das Problem mit dem Kaltstart/Klappern besteht immernoch, ich habe die Pulldowndose erneuert, Zündkerzen sind auch neu, ich weiß das zw Luftfilterkasten und Vergaser leicht Falschluft gezogen wird, da eine Mutter die obendrauf kommt komplett hinüber ist und ich die noch erneuern muss.

Leider habe ich nur immernoch das Problem motor läuft mega unruhig nach dem Kaltstart, ich geh aufs gas motor läuft ohne Probleme,und das größere Problem, dass mein Zündverteiler klappert wie sau, mittlerweile sogar so schlimm dass ichs während der Fahrt im Auto höre.

Ausserdem habe ich ein mega lautes Blechgeräusch während der Fahrt und vorallem am anfahren, klingt als ob irgendeine hitzeschutzblech lose wäre oder so, sehe allerdings nichts, während der Fahrt wenn der Motor recht niederdrehzahlig läuft oder ich grad bergauf fahre und er sich ein wenig schwer tut, habe ich dieses metallene Klappergeräusch.

Die Frage an euch ist, wie würdet ihr weiter vorgehen, morgen kann ich das Auto hochpumpen und kann mal genauer nach losen bzw lockeren Blechteilen gucken und evtl das Blechgeräusch beheben, die größer Frage ist die bzgl dem Zündverteiler, lohnt es sich da zu schauen nach und nach einzelne Teile zu erneuern, oder lieber direkt das ganze Teil neu, und was muss jenachdem gemacht werden bzgl Timings, weil desbezüglich müsste ich ihn ja in die Werkstatt bringen :D

Mfg Snowblind

Hallo,

Bin momentan auf der Suche nach Felgen für meinen 2er Golf, ich bin dann eben auf die Marke Japan Racing gestoßen, preislich ist es natürlich ein gutes Stück billiger als Lenso oder GTP wo man direkt fertige Gutachten dazu kriegt, während man ja bei den JR9 nur ein Festigkeitsgutachten über 550kg Radlast dazukriegt.
    Die Frage wäre fährt jemand von euch die Dinger rum und kann mir sagen wie riesig der Aufwand für nen Sondereintragung war, denke ja die Radlast sollte ja eigentlich okay sein, und Freigängigkeit etc. muss ja so oder so passen.
    Könnte momentan relativ billig an quasi neue 16x8 mit ner ET 25 rankommen.

Wäre glücklich könntet ihr mir weiterhelfen falls das eher so nen Finger von lassen Ding ist, müssens dann wohl doch Borbet A, ATS Cup oder Lensos werden :D

LG