Ich bedanke mich aufjedenfall jetzt im nachhinein mal für die ganze Hilfe. 
Habe nun das Problem mit dem Öl behoben, leider kam ein kaputtes Fahrwerk noch dazwischen und andere Sachen allerdings fährt er nun endlich wieder.
Das Problem mit dem Kaltstart/Klappern besteht immernoch, ich habe die Pulldowndose erneuert, Zündkerzen sind auch neu, ich weiß das zw Luftfilterkasten und Vergaser
leicht Falschluft gezogen wird, da eine Mutter die obendrauf kommt komplett hinüber ist und ich die noch erneuern muss.
Leider habe ich nur immernoch das Problem motor läuft mega unruhig nach dem Kaltstart, ich geh aufs gas motor läuft ohne Probleme,und das größere Problem, dass mein Zündverteiler klappert wie sau, mittlerweile sogar so schlimm dass ichs während der Fahrt im Auto höre.
Ausserdem habe ich ein mega lautes Blechgeräusch während der Fahrt und vorallem am anfahren, klingt als ob irgendeine hitzeschutzblech lose wäre oder so, sehe allerdings nichts, während der Fahrt wenn der Motor recht niederdrehzahlig läuft oder ich grad bergauf fahre und er sich ein wenig schwer tut, habe ich dieses metallene Klappergeräusch.
Die Frage an euch ist, wie würdet ihr weiter vorgehen, morgen kann ich das Auto hochpumpen und kann mal genauer nach losen bzw lockeren Blechteilen gucken und evtl das Blechgeräusch beheben, die größer Frage ist die bzgl dem Zündverteiler, lohnt es sich da zu schauen nach und nach einzelne Teile zu erneuern, oder lieber direkt das ganze Teil neu, und was muss jenachdem gemacht werden bzgl Timings, weil desbezüglich müsste ich ihn ja in die Werkstatt bringen 
Mfg Snowblind