Golf 2 1.6pn geht nicht mehr an.

  • Modell
    Golf 2 Madison 1.6 pn
    MKB
    PN

    Hallo,

    ich habe bei meinem Golf 2 1.6 pn von 1991 meine Zylinderkopfdichtung getauscht. Nach dem Tauschen lief das Auto sehr schlecht und ich habe daraufhin alle Zahnräder und jegliches auf OT gestellt, da ich dachte das ich eventuelle irgendwas verstellt habe. Kurbelwelle und Nockenwelle ist auf OT gestellt, das Zahnrad für den Verteilerfinder fluchtet mit seiner Markierung. Jetzt startet der Motor aber nicht mehr. Also Zündfunke ist vorhanden, aber ich denke das kein Benzin eingespritzt wird. Wenn ich den Motor starten möchte läuft der Anlasser einfach durch. Während dem startversuch riecht es stark nach Benzin, aber so wie ich das gesehen habe kommt nicht beim Kolben an. Durch den Benzin Filter kommt aber dauerhaft Benzin nach. An was kann das jetzt liegen? Eventuell irgendwas am Vergaser oder an irgendeiner Unterdruckdose? Auto stand auch zwischen dem letzten laufen bestimmt 2-3 Monate.

  • Alle Markierungen auf OT-kontrolieren das Verteilerfinger auf Kerbe für 1.Zylinder steht-Zündreihenfolge beachten.

    Wenn beim auflegen des Zahnriehmen nicht darauf geachtet wurde das der 1.Zylinder auf OT steht stimmt die Zündreihenfolge nicht mehr.

    Immer daran denken das ein Arbeitstakt = 2 Umdrehungen der Kurbelwelle ist.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hallo Car-man ich habe alle Markierungen auf OT und der Verteilerfinger steht auch auf der Markierung. Also ich denke das ich hier soweit alles richtig eingestellt habe.

  • Hallo Car-man ich habe alle Markierungen auf OT und der Verteilerfinger steht auch auf der Markierung. Also ich denke das ich hier soweit alles richtig eingestellt habe.

    Wenn dem so ist dreh die Kerze vom 1.Zylinder raus und kontrolier ob der Kolben auf OT steht,wenn dem nicht so ist nochmal den Zahnriemen runter und alles von vor nochmal montieren.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Wenn Zündfunke da sind, und er stark nach Sprit stinkt, können es aber eigentlich nur noch Steuerzeiten sein ...

  • Du hast gar nichts von der Zwischenwelle geschrieben. Ich denke, da wird der Fehler liegen. Da stimmt der Zündzeitpunkt natürlich nicht.

    Die Zwischenwelle steuert ja den Verteilerfinger. Die Zwischenwelle habe ich auch richtig eingestellt und sowohl die Markierung fluchtet als auch die Markierung am Verteilerfinger.

  • Hattest du den Verteiler draußen?

    Bist du dir sicher, dass die KW auf OT steht, und nicht auf der Zündzeitpunkt-Markierung? Das wären beim PN nämlich 18 Grad vor OT wimre.


    Sind die Kerzen Nass, wenn du orgelst?

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