Bei den neuen Nockenwellenrädern gibts auf der Vorderseite eine Markierung, die mit OT gekennzeichnet ist. Du hast dann offenbar das ältere. Auf der Rückseite müsste eigentlich auch eine Kerbe sein. Die ist die OT-Referenz. Um es mit der hinteren Markierung richtig einzustellen, musst du den Kunststoff-Halbmond abbauen und das Nockenwellenrad so drehen, dass die Markierung mit der vorderen Kante am Ventildeckel fluchtet, sonst liegen deine Steuerzeiten sonstwo. Und zwischen »Ventile zu« und »Ventile auf« ist halt noch ein Winkel.
Ich habe es heute Probiert und es ist tatsächlich so gewesen. Der hintere Punkt musste einfach mit dem Ventildeckel abschließen. Ich weiß nicht warum ich dann diese Plastikabdeckung mit einer OT Markierung versehen war, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Jetzt läuft er aber Zündung müsste noch eingestellt werden da er etwas spät gas annimmt und etwas wenig Leistung hat. Das mache ich mit einer Zündlichtpistole und drehe dann an dem Verteiler richtig?
Danke aber für eure Hilfe!