- Modell
- Golf 2 1.6
- MKB
- EZ
Moin Moin
Nachdem mir das Forum, als stille Mitleserin, hier und da bereits gut weiterhelfen (DANKE) konnte, muss ich jetzt wirklich mal eine blöde Frage beisteuern.
Mein "neues" Schätzchen braucht augenscheinlich mehr Liebe als beim Kauf gedacht. Sämtliche Unterdruckschläuche, Vergaserflansch, 3-Punkt-D, Zündkerzen habe ich bereits erneuert, Massepunkte gesäubert, alle Kabel überprüft und neue Schühchen dran. Vergaser inkl. 3-Punkt, Dehnstoff erneuert, sowie CO etc pp vom VW-Kenner eingestellt.
Da er aber die ersten 2 Minuten weiterhin unruhig läuft (immerhin geht er im kalten Zustand jetzt nicht mehr aus) und nach einer Fahrt (ab 25km aufwärts) nicht mehr anspringt, geht es jetzt noch den Sensoren an den Kragen. Das Überbrücken mit einem Kabel zur Batterie nervt und ist unfassbar peinlich 😂
Das Forum liefert bereits viele Infos, jedoch bin ich nach dem Blick ins "So wirds gemacht"-Buch verwirrt. Die besagten Sensoren bei mir im Motorraum, sowie Internet & Forum sehen anders aus, als die im Buch 🤔 Kann mir vlt. jemand sagen, welche da nun wirklich reingehören? Aktuell ist lt. Rechnung unten ein roter (OEN 035919369B) Temperaturschalter für Startautomatik drin und oben ein Temperaturfühler für Kühlerlüfter (OEN 035919369C).
Im Anhang ein Bild aus dem Buch, sowie die aktuell verbauten Schalter (noch mit gammligen Schühchen, da älteres Bild).
Falls jemand sonst noch Ideen hat, warum wieso weshalb mein Schätzchen im warmen Zustand keinen Mucks mehr macht: Immer her damit 😁☺️
Grüße aus Meck-Pomm!
EZ / 1,6 Automatik / 55kw / 1986