Beiträge von secwriterin

    Er startet aber wenn Sie den Magneschalter mit 12V versorgt, glaube also nicht das es am Anlasser liegt.

    secwriterin hast du ein Multimeter? Überprüf mal ob am Kabel was zum Anlasser geht auch 12V anliegen (wenn du ihn warm startest).

    Zuhause leider nicht, in der Halle dit Teil war leider leer 😵‍💫 Ich habe heute mal auf Verdacht einen ZAS bestellt, kostet ja gsd nicht die Welt. Messen werden wir vor Einbau aber dennoch zusätzlich 💪


    Heute mal die Verkleidung vom Wahlhebel abgemacht. Heidewitzka und ich wundere mich, warum die Beleuchtung der Stufen sowie das Rückfahrlicht nicht geht 😵‍💫 Da war jemand ganz talentiertes dran. Zumindest sieht das für mich als Elektro-Vollkatastrophin echt bescheiden aus 🙄 Hat ggf. jemand einen Belegungsplan für das Teil? Die Suchmaschinen haben uns nichts brauchbares ausgespuckt und das Selbsthilfebuch hat da absolut nichts für uns parat.


    Ansonsten mache ich auch gerne ein neues Thema auf.


    Mit dem Kältespray sollst du den Hallgeber abkühlen, wenn er wieder warm nicht anspringt. Wenn er dann anspringt hat der Hallgeber einen weg.

    Der Hallgeber besteht aus Halbleitern, die machen können probleme machen wenn sie zu alt sind und reagieren dann auch empfindlich auf Hitze.

    Alsoooo, ich habe es heute mal getestet mit dem Kältespray. Eingesprüht, aber anspringen wollte er dennoch nicht. Also aufm Parkplatz wieder mit meinem Kabel bewaffnet zum Motorraum getingelt und selber kurzgeschlossen 😵‍💫


    Der Golf Zwei

    Mhhhh, morgen bin ich in der Halle. Dann schauen wir nochmal alles durch 🤔 Letztes Mal konnten wir ums verrecken nichts dahingehend entdecken.

    Vielen lieben Dank. Laut deinen Anhängen, sollten die bei mir ja dann richtig drin sein, sofern sich der 84er nicht mit meinem 86er unterscheidet 😵‍💫 Der rote für Startautomatik ist bei mir aktuell zumindest ebenfalls unten. 💪 Bleibt nur die Frage, ob der obere auch wirklich der ist, der er sein sollte. Oder gibt es da nicht sonderlich Unterschiede? 🤔


    Franzmann

    Blöde Frage vlt., aber was genau bewirkt das Spray bzw was soll es mir schlussendlich aufzeigen? 🫣

    Bzgl Farbcodes bin ich selber überfragt. Finde auch nicht sonderlich hilfreiche Infos via Suchmaschine. Lese immer nur von rot und blau. Aber das VW Buch gibt da auch keine genauen Daten.


    Wenn er etwas abgekühlt ist, dann springt er wieder an als wäre nichts gewesen, ja. Vorher gibt er allerdings keinen einzigen Mucks von sich. Außentemperatur spielte dabei bisher keine Rolle. (Der 1. Sommer mit ihm kommt jetzt erst). Hallgeber soll laut Vorbesitzer ein frischer verbaut sein, mit dem Thema Dampfblasenbildung werde ich mich allerdings mal beschäftigen.


    Es ist echt langsam unangenehm, wenn man aufm vollen Parkplatz oder an der Zapfsäule steht und dann erstmal samt Kabel zur Motorhaube wackeln darf, um von der Stelle zu kommen 😂

    Servus,


    den zum BKV habe ich direkt mit gewechselt gehab inkl. dem Dichtring, da alles komplett porös war :) Sowie auch alles am, im und um den Vergaser herum (mittels Ruddies) wurde erneuert, gängig gemacht und gereinigt.


    G-Kat oder Kaltaufleger dürfte ich nicht haben, zumindest habe ich dahingehend bisher nichts entdeckt.


    Bin halt immernoch verwirrt bzgl. der anders aussehenden Sensoren/Gebern. Nicht, dass ich da falsche drin habe und es somit ein weiterer Punkt ist, weshalb er so spinnt.

    Moin Moin :saint:


    Nachdem mir das Forum, als stille Mitleserin, hier und da bereits gut weiterhelfen (DANKE) konnte, muss ich jetzt wirklich mal eine blöde Frage beisteuern.


    Mein "neues" Schätzchen braucht augenscheinlich mehr Liebe als beim Kauf gedacht. Sämtliche Unterdruckschläuche, Vergaserflansch, 3-Punkt-D, Zündkerzen habe ich bereits erneuert, Massepunkte gesäubert, alle Kabel überprüft und neue Schühchen dran. Vergaser inkl. 3-Punkt, Dehnstoff erneuert, sowie CO etc pp vom VW-Kenner eingestellt.


    Da er aber die ersten 2 Minuten weiterhin unruhig läuft (immerhin geht er im kalten Zustand jetzt nicht mehr aus) und nach einer Fahrt (ab 25km aufwärts) nicht mehr anspringt, geht es jetzt noch den Sensoren an den Kragen. Das Überbrücken mit einem Kabel zur Batterie nervt und ist unfassbar peinlich 😂


    Das Forum liefert bereits viele Infos, jedoch bin ich nach dem Blick ins "So wirds gemacht"-Buch verwirrt. Die besagten Sensoren bei mir im Motorraum, sowie Internet & Forum sehen anders aus, als die im Buch 🤔 Kann mir vlt. jemand sagen, welche da nun wirklich reingehören? Aktuell ist lt. Rechnung unten ein roter (OEN 035919369B) Temperaturschalter für Startautomatik drin und oben ein Temperaturfühler für Kühlerlüfter (OEN 035919369C).


    Im Anhang ein Bild aus dem Buch, sowie die aktuell verbauten Schalter (noch mit gammligen Schühchen, da älteres Bild).


    Falls jemand sonst noch Ideen hat, warum wieso weshalb mein Schätzchen im warmen Zustand keinen Mucks mehr macht: Immer her damit 😁☺️


    Grüße aus Meck-Pomm!


    EZ / 1,6 Automatik / 55kw / 1986