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Hier ein neuer Thread, da sich mir eine Frage aufgetan hat, die leider meine Interneterkundigungen nicht klären konnten.
Ich würde mir gerne ein Fahrwerk, gebraucht, zulegen. Nun sind meine Domlager eh schon... älter... daher wär es an der Zeit für neue. Hat jemand eine Step-by-step Anleitung auf Reserve wie ich diese neuen auf das Fahrwerk draufbau? Zudem die Frage geht dies bei runtergeschraubtem Gewinde ohne einen Federspanner, muss sonst in die Werkstatt. Hänge zu sehr an meinem Augenlicht, als, dass ich das selbst mach im Pfusch.
Würde mir gerne den Abbau vom alten sparen...
Welche Schrauben bzw andere Befestigungsmaterialien sollte ich besorgen, wenn das Fahrwerk schon ganz unten ist.
hallo liebe leute ich hab vor kurzem ein H&RGewindefahrwerk gekauft und möchte die domlager auch ersetzen weil die alten durch sind. ich hab jetzt noch ein JOM gewindefahrwerk drin und muss sagen das dass der grösste schrott ist hab ich auch nur gekauft weil ich in not war und ich umbedingt ein neues kaufen musste ( wusste nicht das dass ein scheiss ist ). woran liegts das das es mir die domlager nach 10`000 km gelupft hat?die werden richtig rausgedrückt ca. 3cm luft hab ich zwischen gummilager…
Bei einem Gewindefahrwerk fliegt Dir keine Feder weg, weil der obere Federteller schon mit dem Dämpfer samt Feder verschraubt ist !
Man muß nur das Domlager entfernen...ist selbsterklärend beim Ausbau.
wenn Dir der Umbau auf Golf 3 Domlager zu viel Akt ist, nimm die Domlager vom G60...entweder von Sachs, lemförder oder Meyle HD.
Danke! Sprich ich muss mir nur das, was ich beim alten nd runterbekomm ohne Federspanner neu kaufen und kann das am Gewinde einfach auf den verschraubten Federteller stecken?
Ohje...Du bist wohl eher ein Laie bzw nicht wirklich damit vertraut.
Dann lass das besser von jemandem machen der sich auskennt !
Ansonsten geht das hier eher nach hinten los.
Es gibt im Web genug Fotos von Gewindefahrwerken und wie sie zusammengesetzt sind.
Ich vermute, das GWF auf dem Foto ist ein H&R Monotube ?
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Ja, Laie... würde jedoch gern selbst Hand anlegen.
Ich verstehe ja wie es zusammengesetzt ist bzw. seh die Grafiken auch...
Und wie ich es versteh müsste bei runtergeschraubtem Gewinde die Auflage für das Domlager zu stecken gehen und von da an erfolgt der Aufbau wie in der originalen Bildbeschreibung.
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So wie hier ab Minute 15:30 stell ich mir das vor, das würd ich noch schaffen!
Da du scheinbar nicht das Schrauberas bist und wenn alles zusammen gebaut ist eh die Spur und der Sturz vermessen und eingestellt werden muss würde sich der einbau in der Werkstatt empfelen.
Da du scheinbar nicht das Schrauberas bist und wenn alles zusammen gebaut ist eh die Spur und der Sturz vermessen und eingestellt werden muss würde sich der einbau in der Werkstatt empfelen.
Danke für deine Meinung
Edit: wollte nur wissen ob ich das GW ohne Federspanner zusammenbauen kann und nicht als Laie geoutet werden. 🤓
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