Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
"Teil nicht mehr lieferbar"..... was macht ihr dann?
Und viel wichtiger, als das , was Wir machen, wie macht VW das? die können den Kunden mit seinem Passat oder Corrado AAA, ja nicht wegen eines 10Cent Bauteils wegschicken.
Beim Audi 100 eines bekannten war eine Leitung für die Servolenkung nicht mehr lieferbar. Er sollte sich dann eben ein neues Auto kaufen...
Da ist Opel dann weiter als VW/Audi. Die haben meinem Onkel eine "neue" Rückleuchte bei Ebay gekauft, weil seine einen Riss hatte und der Tüvi das so nicht wollte. Liegt aber vielleicht auch am Kunden, Omega MV6 von 93, mal neu gekauft.
Da ist Opel dann weiter als VW/Audi. Die haben meinem Onkel eine "neue" Rückleuchte bei Ebay gekauft, weil seine einen Riss hatte und der Tüvi das so nicht wollte. Liegt aber vielleicht auch am Kunden, Omega MV6 von 93, mal neu gekauft.
Ich denke, das ist nicht unbedingt markenabhängig, sondern hochgradig abhängig davon, wie motiviert und bemüht die Mitarbeiter im Autohaus sind. Die ganzen neuen Glaspaläste (egal, welche Marke) sind auf Verkauf getrimmt, da brauchst du mit deinem alten Auto nicht anzukommen.
Ich denke, das ist nicht unbedingt markenabhängig, sondern hochgradig abhängig davon, wie motiviert und bemüht die Mitarbeiter im Autohaus sind. Die ganzen neuen Glaspaläste (egal, welche Marke) sind auf Verkauf getrimmt, da brauchst du mit deinem alten Auto nicht anzukommen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal bei Mercedes ein paar Crimpstecker geholt, da war die Teiletheke überraschend gut. Wenn die nun alle an private Investoren verkauft werden, wird das vermutlich auch anders werden .
Nur für das Porsche-Zentrum hier kann ich immer noch eine Lanze brechen. Die sind echt klasse an der Teiletheke (Personal, Verfügbarkeit, Preis) und auch am Empfang/Kasse.
Die beiden VW Händler waren mal besser, extrem schlimm sind sie allerdings auch nicht geworden.
Das Grundproblem hier ist aber auch die Ansicht von Einerer dass das ein "Allerweltsteil" für 4-10 Euro zu sein hat. Das Ding ist ewig entfallen, weil es nach meinem Wissensstand irgendwann Umfang des ganzen ET-Ansaugschlauchs wurde. Und auch der ist m.W. entfallen, der AAA ist halt kein "Allerweltsmotor" mehr. Er braucht es, der bei Ebay hat es, also kaufen oder lassen und basteln.
Ein Arbeitskollege hat gerade das gleiche Problem an seinem Astra J OPC Line, Motorentlüftung im A...
Membran sitzt im Ventildeckel, der muß neu. 500 Tacken. Mit Teilen wird halt Geld verdient.
kaufen wird es wohl niemand. Warum also so übertreiben? 30 wäre noch vertretbar. Zumal es sich um ein unnützes Teil handelt. Andere Autos haben das ja auch nicht.
Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Warum basteln, wenn man das nicht braucht Der RP hat das auch nicht. Und beim ABF muss das auch weg, weil die Einzeldrossel nichtmal einen Anschluss dafür hat.
Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Warum basteln, wenn man das nicht braucht Der RP hat das auch nicht. Und beim ABF muss das auch weg, weil die Einzeldrussen nichtmal einen Anschluss dafür hat.
Ich glaube das hängt davon ab ob die Einleitung vor oder hinter der Drosselklappe ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen