AAZ Motor hat leichtes Ruckeln bzw. Aussetzer im Turbobereich ( 2200 U/min - ca. 3000 U/min)

  • @mac-daniel


    Danke,

    war halt auch am günstigsten 2,72€/ L + Versand = 3,01 €/L für 20 Liter.


    Gruß

    Rabbit D

  • Keine Angst Mannol ist eines der besten Öle im Günstigsegment und erfüllt VW 50500, zudem habe ich ja gleich ein 20 Liter Gebinde gekauft.


    Mist, ich hätte es noch günstiger bekommen können ;(

    MN Classic 10W-40 10 L | kaufen bei reifen.com


    Gruß


    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Ref-Link angepasst

  • reifen-richtig-billig.de klingt definitiv verdächtig, lt. Impressum steckt reifen.com dahinter. Auf der richtigen Seite gibts das für ein paar Cent mehr, statt 2,59 für 2,78€ pro Liter.


    MN Classic 10W-40 20 L
    Innovatives, universelles, esterenthaltendes Motoröl auf einer hydrosynthetischen Basis für Dieselmotoren bei neuen und „alten“ Marken und mit hoher…
    www.reifen.com


    Müsste mal schauen ob ich das in der Filiale mitnehmen kann. Für das Geld echt geschenkt.

  • Ich habe gerade auch noch mal umbestellt :]


    Dadurch ( 2 x 10 Liter Gebinde) beim Literpreis inkl. Versand bei 2,89 €/ L :love:



    Edit:


    Bei uns in Frankfurt haben beide reifen.com Filialen angeblich bis zu 24.2.24 geschlossen :/


    P.S.:

    Wenn Du/ ihr was auf Vergleichstests gebt :D ist 2 mal Mannol ganz weit oben :

    Motoröl 10w40 Test & Vergleich » Top 18 im Januar 2024




    Gruß

    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Mannol, Fuchs und manche andere weniger bekannte Öle sind absolut in Ordnung. Was dauernd in TV und Zeitung auftaucht, ist wegen den Werbeausgaben teurer, aber nicht unbedingt besser.

    Ich nehme 10W40 oder 15W40 für die alten Motoren, wechsele es alle 15000 mit Filter (Mann+Hummel, Knecht) und hatte noch nie Probleme mit Öldruck oder Ölverbrauch.

    Mein Kriterium ist, dass auf dem Kanister steht, dass das Öl die VW-Norm für D/TD erfüllt.Vermutlich würde eine Freigabe von MAN oder Mercedes-Benz auch genügen, macht aber preislich keinen Unterschied.


    Ich hole Öl lieber im Handel vor Ort und nehme direkt einen Kanister Altöl mit. So steht zuhause nie unnötig viel rum und der Weg zur Deponie bleibt erspart.

  • Da muss ich das nächste mal beim Baumarkt nachsehen/ nachfragen, bei uns kommt auch 2 mal im Jahr ein Schadstoffmobil ins Dorf.




    Ich sehe schon, hier gibt es keine Umweltschweine :]


    Umweltschweine kommen auf Ideen, wie Unterboden damit streichen/ konservieren oder es gibt sogar Dieselfahrer die kippen das zum Diesel in den Tank :[ _patsch :cursing:


    Gruß

    Rabbit D

  • Wer das in den Tank kippt ist kein Umweltschwein sondern einfach nur dumm, das Zeug killt doch sofort den Dieselfilter und verstopft die Einspritzdüsen.

    In ne Ölheizung könnte man das aber kippen ;)

  • In ne Ölheizung könnte man das aber kippen ;)

    Ab einem 100 Kw Brenner bzw. auch gewerblich ist das sogar legal und gesetzlich erlaubt _patsch


    Gruß


    Rabbit D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...