Glaube die hatte ich gekauft vor 2 Jahren ... Mal ausmessen.
Sind bisher dicht, die alten originalen schwarzen waren bei mir bisher immer undicht, ist halt altes zeugs und mit R12 vorbelastet.
Glaube die hatte ich gekauft vor 2 Jahren ... Mal ausmessen.
Sind bisher dicht, die alten originalen schwarzen waren bei mir bisher immer undicht, ist halt altes zeugs und mit R12 vorbelastet.
Über den Sinn der Klima im 2er kann man diskutieren, ich bereue sie nicht, hab meinen Zweiten Golf auch umgebaut für unsummen, und sogar im 1er Erdbeerkörbchen hab ich die originale anlage drin. Sobald man sie einmal gebrauchen kann hat sie sich schon bezahlt gemacht für mich. vorallem als Allergiker.
Wenns mal Feucht ist da ist die Klimaanlage auch ganz angenehm, Thema Defrost, so schnell bekommt man die Feuchtigkeit sonst nicht aus dem Auto raus.
Es gab ganz frühe 3er mit R12. und dem alten Serpentinen Kondensator.
Ich spiele in letzter Zeit auch mit dem Gedanken eine Klimaanlage nachzurüsten. Ist soweit ich bisher geschaut habe ja ein riesen Aufwand die Teile zusammenzusuchen. Das größte Problem was ich derzeit sehe ist der Kondensator, der ja wohl nur noch gebraucht zu bekommen ist zu abartigen Preisen. Gibt es da von einem anderen Modell alternativen?
klaro. Ab zum klimabauer. Die haben viel mehr möglichkeiten.so zb klimakühler für a6 4.2. Bei Audi 700€. Beim händler 150€.
Dann soll audi doch gleich sagen, dass sie keinen bock auf altautos haben.
Platzmässig kann man beim 2er auch bestimmt nen 3er Kondensator verbauen, aber der hat andere anschlüsse. müsste man adaptieren.
Schlechter siehts beim 1er Golf aus, da gibt es wirklich 0 alternativen. habe damals ewig gesucht
ja klar kann man das. Is genau gleich. Bus auf die Anschlüsse. Allerdings ist Dreier und zweier vorne identisch. Mit dreierteilen lässt sich viel besser was gescheites bauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!