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hat ab 01.05. Sommerpause. Da bietet es sich an den Tacho
zu überholen:
Wenn es kalt ist, pendelt die Geräuschkulisse des Tachos zwischen "Vogelzwitschern" und "Möhre im Häcksler", die Funktion ist voll gegeben, die Geräuschkulisse stört doch sehr, und das kann auf Dauer ja auch nicht gut sein. Welche Anbieter gibt es, mit denen in solchen Angelegenheiten hier schon gute Erfahrungen gemacht worden sind?
Wenn der Tacho
funktioniert, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Tachowelle in den letzten Zügen liegt.
Natürlich kann ich testweise die Tachowelle tauschen, kenne das aber von beiden T3 dass eine sterbende Tachowelle Ausschläge in der Geschwindigkeitsanzeige mit sich bringt - das ist hier nicht der Fall.
Natürlich kann ich testweise die Tachowelle tauschen, kenne das aber von beiden T3 dass eine sterbende Tachowelle Ausschläge in der Geschwindigkeitsanzeige mit sich bringt - das ist hier nicht der Fall.
LG
Clemens
Ich denke mal dass der zuckende Zeiger beim T3 ausgeprägter ist, die Untersetzung im Tacho
ist wesentlich geringer. Wegstreckenzahl 510 vs. 935.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich das Zucken nichts nimmt.
Was den Tacho
oben angeht lohnt sich nicht da irgendwas machen zu lassen. Zerleg das Ding selbst und schau ob du was verdächtiges findest wobei da eigentlich nichts drin sein kann was großartig kaputt geht. Wenn dann wäre was ausgeschlagen und das lässt sich nicht reparieren. In dem Fall einfach neuen Tacho
(Einsatz oder gleich ganzes KI) kaufen, die Benziner KI neue ZE mit Uhr haben keinen wirklichen Wert, oft gibts die für 10€ nachgeworfen.
Wäre ein guter Zeitpunkt um auf ein KI mit DZM umzubauen
Ich hab noch kein Zucken beim Golf 2 gehabt. Und die Feder ist stärker als beim Bus Tacho
. Also dämpft die mehr. Von daher gestern mein Gedankengang. Von daher würde ich die Tachowelle nicht ausschliessen. Und eine trocken aber rund laufende Welle kann Krach machen aber nicht unbedingt Zeigerzucken.
Deine Aussage "dass das nicht anders ist" hätte auch nur Sinn für gleiche Drehzahlen der Wellen.
Und zu dem Autor und der "guten Seite": wenn das so egal wäre hätte VW den Mumpitz mit zig verschiedenen Wegstreckenzahlen nicht machen brauchen.
Ich hatte das Zucken mit der defekten Tachowelle vor ein paar Monaten im PoGo und aktuell im T3.
Eine trockengelaufene (oder billige Nachbau) Welle macht natürlich Geräusche, der Metzger Müll den ich kurzfristig drin hatte war sogar ab Werk hörbar beim drehen per Hand.
Um das Zucken zu vergleichen müsstest du den Golf Tacho
in den Bus einbauen.
Fährste mit dem Bus 120 dreht sich die Welle 1000 mal in der Minute (Mein vorhin genannter 510er Wert ist wohl der ältere, m.W. gab es beide WSZ für den Bus). Der Golf Tacho
würde da nur 64 anzeigen (mit dem 935er, 63 mit dem 950er).
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