Golf 2 PF springt nicht an, Vorförderpumpe tot
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- [Elektrik]
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Problem ist, ich stehe auch rückwärts schön in der Garage, also Beifahrerseite ganz an der Wand.
Hatte jetzt kurz Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht und beim Zündung einschalten kommt von hinten rechts fürn Bruchteil einer Sekunde ein Geräusch, also evtl läuft die Pumpe unterm Auto, aber wenn nur ganz kurz.
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Wenn der Druck noch hoch ist, dann läuft die Pumpe nur für einen kurzen Moment.
Wenn der Drehzahlmesser nicht zuckt, kann es sein, dass irgendwo eine Sicherung nach einem halben Jahr Standzeit keinen Kontakt mehr hat und dadurch z. B. das Steuergerät nicht mit Strom versorgt wird.
Vielleicht hängt auch das X-Kontakt Relais.
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habe den Kofferraum leer gemacht, was fürn Spaß.
Also hinten am Stecker kommt an dem rot/? Kabel beim Zündung einschalten für gut 2 Sekunden Spannung an.
Wird also die Pumpe im Sack sein.
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Bei Einschalten der Zündung müssen beide Pumpen für ca. 2 Sekunden anlaufen. Sie sind parallel geschaltet. Versorgungsrelais ist das mit der Nr. 67. 32 ist für das Digifant-Steuergerät, 18 X-Kontakt.
Kann man irgendwie festlegen, ohne das ich wieder 40km fahre, welche Pumpe
Schau einfach auf die Teilenr. der Pumpeneinheit und ob du ein Logo findest. Endziffer -AT müsste VDO sein, -BK SWF.
Was mich etwas verunsichert, beim Startversuch, da bewegt sich der Drehzahlmesser kein bisschen. Muss er sich nicht etwas bewegen?
Der zuckt — wenn überhaupt — nur ganz leicht beim Startvorgang.
Scheinbar soll auch der Stecker unterschiedlich sein.
Meinst du den Anschluss der Pumpe selbst oder der gesamten Einheit? Wäre mir neu.
Wenn der Druck noch hoch ist, dann läuft die Pumpe nur für einen kurzen Moment.
Der PF hat keine elektronische Überwachung des Kraftstoffdrucks, der wird rein mechanisch reguliert. Daher kann die Ansteuerung gar nichts vom augenblicklichen Druck wissen. Das Intervall ist demzufolge immer identisch.
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Meinst du den Anschluss der Pumpe selbst oder der gesamten Einheit? Wäre mir neu.
Ich kenne nur einen Unterschied AZE/NZE. 3Pins/4Pins.
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Also Pumpe ist draußen, ist eine SWF und definitiv kaputt.
Meine größere Sorge ist aber der Zustand der ganzen Einheit.
Woher bekomme ich eine neue Dichtung für die Einheit? Das Gummi zwischen Pumpe und Einheit hat sich völlig verabschiedet, was mache ich damit? Dieses Metall zwischen Stück kann ich bestimmt weg lassen? Gibt es benzinschläuche mit einem unterschiedlichen Innendurchmesser?
Am besten eine andere Fördereinheit besorgen?
Fragen über Fragen.
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genial . Also das Reduzierstück von 11mm auf 7mm kaufe ich bei ebay. Neue Originale Pumpe ist auch unterwegs.
Dichtung bei Werk34 , meinst damit die große für die Einheit? Die finde ich dort nicht oder ich bin zu blöd. Ich weiß nur das die Nummer mehrfach geändert wurde und zum Schluss hatte sie 4b0919133 und gab es letztes Jahr noch bei VW.
Diesen o-ring, wo sitzt der? Ist mir ehrlich gesagt nirgends aufgefallen der Ring.
Edit: Dichtung bei werk34 gefunden.
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171201543B wird aber normalerweise außen verbaut, ist der überhaupt auch von außen Kraftstoff resistent? Nur innen ist blöd, dann löst er sich nämlich langsam aber sicher auf
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