Golf 2 PF springt nicht an, Vorförderpumpe tot

  • unterm Auto die Pumpe kann ich nicht sagen. Läuft diese aber nicht erst an sobald der Anlasser Orgelt? Zumindest ist es toten still beim Zündung einschalten.


    Was ich noch sagen kann, Relais 32 zieht an beim Zündung einschalten genauso wie relais 18, aber das sollte ja egal sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Problem ist, ich stehe auch rückwärts schön in der Garage, also Beifahrerseite ganz an der Wand.

    Hatte jetzt kurz Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht und beim Zündung einschalten kommt von hinten rechts fürn Bruchteil einer Sekunde ein Geräusch, also evtl läuft die Pumpe unterm Auto, aber wenn nur ganz kurz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn der Druck noch hoch ist, dann läuft die Pumpe nur für einen kurzen Moment.

    Wenn der Drehzahlmesser nicht zuckt, kann es sein, dass irgendwo eine Sicherung nach einem halben Jahr Standzeit keinen Kontakt mehr hat und dadurch z. B. das Steuergerät nicht mit Strom versorgt wird.

    Vielleicht hängt auch das X-Kontakt Relais.

  • habe den Kofferraum leer gemacht, was fürn Spaß.

    Also hinten am Stecker kommt an dem rot/? Kabel beim Zündung einschalten für gut 2 Sekunden Spannung an.

    Wird also die Pumpe im Sack sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bei Einschalten der Zündung müssen beide Pumpen für ca. 2 Sekunden anlaufen. Sie sind parallel geschaltet. Versorgungsrelais ist das mit der Nr. 67. 32 ist für das Digifant-Steuergerät, 18 X-Kontakt.


    Kann man irgendwie festlegen, ohne das ich wieder 40km fahre, welche Pumpe

    Schau einfach auf die Teilenr. der Pumpeneinheit und ob du ein Logo findest. Endziffer -AT müsste VDO sein, -BK SWF.

    Was mich etwas verunsichert, beim Startversuch, da bewegt sich der Drehzahlmesser kein bisschen. Muss er sich nicht etwas bewegen?

    Der zuckt — wenn überhaupt — nur ganz leicht beim Startvorgang.



    Scheinbar soll auch der Stecker unterschiedlich sein.

    Meinst du den Anschluss der Pumpe selbst oder der gesamten Einheit? Wäre mir neu.



    Wenn der Druck noch hoch ist, dann läuft die Pumpe nur für einen kurzen Moment.

    Der PF hat keine elektronische Überwachung des Kraftstoffdrucks, der wird rein mechanisch reguliert. Daher kann die Ansteuerung gar nichts vom augenblicklichen Druck wissen. Das Intervall ist demzufolge immer identisch.

  • Also Pumpe ist draußen, ist eine SWF und definitiv kaputt.


    Meine größere Sorge ist aber der Zustand der ganzen Einheit.


    Woher bekomme ich eine neue Dichtung für die Einheit? Das Gummi zwischen Pumpe und Einheit hat sich völlig verabschiedet, was mache ich damit? Dieses Metall zwischen Stück kann ich bestimmt weg lassen? Gibt es benzinschläuche mit einem unterschiedlichen Innendurchmesser?


    Am besten eine andere Fördereinheit besorgen?

    Fragen über Fragen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • genial :) . Also das Reduzierstück von 11mm auf 7mm kaufe ich bei ebay. Neue Originale Pumpe ist auch unterwegs.

    Dichtung bei Werk34 , meinst damit die große für die Einheit? Die finde ich dort nicht oder ich bin zu blöd. Ich weiß nur das die Nummer mehrfach geändert wurde und zum Schluss hatte sie 4b0919133 und gab es letztes Jahr noch bei VW.

    Diesen o-ring, wo sitzt der? Ist mir ehrlich gesagt nirgends aufgefallen der Ring.



    Edit: Dichtung bei werk34 gefunden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 171201543B wird aber normalerweise außen verbaut, ist der überhaupt auch von außen Kraftstoff resistent? Nur innen ist blöd, dann löst er sich nämlich langsam aber sicher auf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...