Zusatzinstrumente absichern?

  • Moin liebe Community,


    ich hab mich heute mal dem Thema Zusatzinstrumente gewidmet und bin dabei alles zu verkabeln. Nun die Frage, sollte man die Zusatzinstrumente absichern? Ich würde gerne ein abfackeln vermeiden ;)
    Habe schon Google benutzt aber nie etwas von Sicherungen gelesen, oder hab ich einfach falsch geguckt?

    Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu wissen wie ihr da so gemacht habt und ob eine zusätzliche Sicherung wirklich nötig ist.
    Im VDO Beiblatt zu den anzeigen war außerdem zum Thema Zusätzliche Sicherung auch nichts zu sehen was mich etwas wundert da Hersteller ja immer alles Mögliche an Sicherheitsmaßnahmen angeben müssen damit nicht irgendeiner auf die Idee kommt so ein Zusatzinstrument zu verspeisen oder so...man weiß ja nie.


    (Minus Kabel kommt an die WAGO dran, habe erstmal alles gebrückt)


    So sieht das Ganze im Moment aus und mein plan wäre gewesen einen kleine Sicherungskasten neben die WAGO klemme zu verkleben und darüber alles ab zu sichern.


    Sollte man das machen oder reicht das über die Klemme 15 Sicherung schon aus?



    Grüße,

    Jan

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Hey stahlwerk

    Wie immer erstmal danke für deine super schnelle Antwort!

    Ich denke mal dann werde ich das jetzt auch erstmal ohne Sicherung machen, ich hab es sowieso ziemlich modular gehalten um es erweitern zu können, evtl. rüste ich eine Sicherung dann mal nach.

    Grüße,

    Jan

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • So nochmal ein kleiner Nachtrag, habe gestern alles eingebaut und verkabelt und es heute ausprobiert. Scheint alles zu funktionieren und über Nacht hat sich die Batterie auch nicht entladen oder sonstige Spielchen getrieben.

    Sieht so aus als wäre es damit fertig!


    Spannung sieht auch gut aus und Öltemperatur hat sich nach ganz grob 10km bei minimal unter ~80 Grad eingependelt. Habe den Öltemperatursensor in der Ölwanne und es regnet und ist kalt also denke ich mal sollte das so in Ordnung sein oder?


    Grüße,

    Jan

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...