Meinung zu Motorwäsche

  • Moin,

    ich überlege bei meinem Daily mal eine Motorwäsche zu machen. Ab zur SB Wäsche und mal vorsichtig rein halten, gerade um die Döme etc. hat sich über die Jahrzehnte Dreck gesammelt. Ölig etc. ist der Motor nicht aber er bräuchte einfach mal wieder eine Reinigung bzw. endlich mal.

    Was haltet ihr davon bzw. habt Erfahrungen. Etwas mulmig ist mir schon aber ich hätte es schon gerne etwas sauberer. Ich weiß nur mal sollte die Lichtmaschine nicht direkt beschießen, andere meinen am besten laufen lassen beim Reinigen.

    Auto hat keinen Wartungsstau aber passieren kann ja immer was.

    Wie steht ihr dazu?


    Danke und viele Grüße

  • Zündanlage und Lichtmaschine nicht direkt besprühen, gern abdecken zur Vermeidung von Schäden.

    Aber ich habe das immer mit feuchtem Lappen und per Hand gemacht. Ein Tag Arbeit und der Motorraum sieht super aus. Schwierig erreichbare Stellen gehen mit Pinsel sauber. Als Mittel für den nötigen Glanz Kunststoffpflege, Silikonspray oder irgendeinen Reiniger, der zuhause rumfliegt...

    Für faule ist vielleicht Trockeneisstrahlen eine Möglichkeit.

  • Ich finde Trockeneisstrahlen hat absolut nichts mit Faulheit zu tun. 😉


    Bei dir in der Nähe gibt es die Möglichkeit das nach einer Einweisung selber zu machen.


    Hatte das 21 als ich meinen in der Nähe von Wilhelmshafen abgeholt dort auf dem Rückweg für 90€ gemacht.


    https://www.dip-trockeneisreinigung.de/?gclid=EAIaIQobChMI4KS-xOHj_QIVDeN3Ch1DEwIREAAYASAAEgKg2vD_BwE


    Weiß nicht was es jetzt kostet, aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt.


    Vorher


    Nachher

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...