Lambda Sonde GKat

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Golf und tippe auf die Lambdasonde. Jetzt wollte ich eine bestellen, weiß aber nicht so recht wegen den Teilenummern. Habe einen RF von 88 mit nachgerüstetem GKat. Kommt da die 0 258 003 234 bosch rein? Oder wie sieht das aus? Oder machen alle Sonden die gleichen Spannungen und es ist egal welche


    Viele Grüße

  • Moin,


    die Frage ist, welches Nachrüstsystem verbaut ist. Mein RF hatte eine beheizte Lambda Sonde drin. Die Golf 2 mit GKat ab Werk hatte eine unbeheizte Sonde drin.

    Du kannst das gut unterscheiden, da die unbeheizte Sonde nur zwei Stromanschlüsse hat und die Beheizte Sonde hat drei oder vier.


    Viele Grüße

  • Hatte der RF nicht U-Kat ?


    wenn ich es richtig in erinnerung habe hat der PN G-Kat, der RFU-Kat und der EZ garkeinen kat.

    korrekt, der Motor mit dem Kennbuchstaben RF hatte den 2E2 Vergaser in Verbindung mit einem U-Kat. Es gab für diesen einen Aufrüstsatz von HJS, um ihn zu einem G-Kat aufzuwerten.


    madlange0

    Mich würde interessieren, mit welchem Abgasreinigungssystem Dein RF aufgerüstet wurde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...