Mal wieder 1.6 PN 2EE Vergaser Probleme ;)

  • Franzmann

    ist leider gestern spät geworden, daher melde ich mich erst jetzt. Habe jetzt meine Pierburg Unterlagen gesichtet, ist aber wohl nicht so zielführend.

    Anbei was ich gefunden habe. Das letzte Bild zeigt den Umfang der originalen Dichtsätze.


  • Moin, bin gerade wieder dabei einen 2EE zu überholen, einmal auseinander, sauber machen, Dichtung neu und alles wieder zusammen bauen. Dabei ist das Heizelement (Bild) beim Demontieren auseinander gefallen. Ich vermute wenn sich das so zerlegt ist es defekt? Mit der Feder etc. soll es sich ja vermutlich bewegen können. Stecke ich alles wieder zusammen bewegt sich nix und das sieht auch irgendwie nicht gesund aus ;)

  • Moin,

    ich wollte mich hier nochmal melden weil ich ja geschrieben hatte das der Daily beim Kuppeln das Gas kurz anhebt und bei Kälte teilweise schlecht startet etc......

    Habe heute durch Zufall wohl den Fehler gefunden...... seit der Reparatur hatte ich den Luftfilter etc. noch nicht wieder ab, da ich heute nach dem Ventildeckel bzw. der Dichtung gucken wollte musste das ganze Gedöns ja ab und ich denke so: oh, das aber wackelig. Kurz am Vergaser gewackelt, total lose. Ich habe dann die drei Schrauben nachgezogen, die waren total lose. Außerdem ist mir aufgefallen das das Röhrchen (dieses gebogene was in die Venturi von oben spritzt) für die zweite Stufe total schief war und sicherlich nicht mittig in die Venturi gepustet hat.

    Alles wieder drauf, Probefahrt, Gas wird beim Kuppeln nicht mehr angehoben und vor allem hab ich das Gefühl er hat untenrum etwas mehr Kraft. Kaltstart konnte ich noch nicht testen, aktuell ist es ja auch recht warm..... aber ich vermute mal die Falschluft passt zum sägenden Kaltstart oder erhöhter Leerlaufdrehzahl, bis die Lambdaregelung dann einsetzt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...