Thema Felgen / BS RA375 oder Avus / Snowflake für 2er GTI MJ '88

  • Hallo zusammen! Ich überlege derzeit, mitr für meinen Golf 2 GTI Baujahr 87 / Modell 88 Alufelgen zu besorgen (derzeit sind die originalen 14" Stahlfelgen montiert) Dabei kommen für mich mit Blick auf Originalität und das bereits erteilte H-Kennzeichen nur zwei Alufelgen in Frage. Und zwar sind dies BBS RA 375 15 Zoll oder die bekannten Avus Snowflake 14 Zoll. Die Avus Snowflake waren meines Wissens ab Werk für den 88er GTI bestellbar und wären daher aktuell erste Wahl für mich.


    Ab wann wurden die BBS RA 375 produziert bzw ab wann und für welches Modell waren diese Felgen für den Golf ab Werk bestellbar? Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen dass die BBS Felge auf dem GT oder GT Special bzw dem Sondermodell Moda serienmäßig verbaut war. Das bedeutet, diese Felge kam erst nach '87 auf den Markt und würde daher für mich auf Platz 2 hinter den Snowflake's landen.


    Die BBS RM 012 sind sicherlich auch eine Option jedoch muss ich ehrlich sagen bin ich nicht bereit für einen ordentlichen Felgensatz die derzeit in der Regel aufgerufenen 1500 bis 2000 € zu bezahlen - einfach nur krank. Zudem war diese Felge soweit mir bekannt auch nur auf bestimmten späteren GTI sondermodellen ab Werk verbaut und nicht extra für normale GTI Modelle bestellbar.


    Wie gesagt: Mir geht es darum, dass es ein original damals (2tes Halbjahr 1987) ab Werk bestellbarer Felgensatz ist. Und da kommen so wie ich das sehe nur die Snowflake's in Frage. Richtig?

  • da.vanichta

    Hat den Titel des Themas von „Thema Felgen / BS RA375 oder Avus / Snowflake für 2er GTI“ zu „Thema Felgen / BS RA375 oder Avus / Snowflake für 2er GTI MJ '88“ geändert.
  • Also die BBS RA 375 tauchen schon im (Zubehör-)Prospekt von 1988 auf, würden also für einen Golf mit Baujahr Ende 1987 / Modelljahr 1988 passen:


  • So, es ist vollbracht. Neben dem "Endzustand" auch mal ein Vergleich Avus / Stahl (jeweils 14").


    Wen es interessiert: Die Avus habe ich von einem polnischen Anbieter - komplett aufgearbeitet (echt klasse Arbeit, ab Werk können die Felgen nicht besser gewesen sein). Bei Interesse kann ich einen Kontakt herstellen (PN). Der Verkäufer liefert persönlich aus und bietet neben schwarz auch andere Farben an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...