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ganz einfach rauszufinden wie tief er ist..man nehme eine zigarettenschachtel und versucht sie unterzustellen,wenns passt isset 60 und wenn nicht isset 80
aber nicht bördeln?? ich fahre 60/40 mit 195/50/15 und musste bördeln+ 1.5cm ziehen,und spritzschutz musste auch raus
hm...also ich noch nich einmal, gestern hat einmal meine lippe aufgesetzt aber das wars...mal sehen...bin eben schon mit meiner ganzen family gefahren so wegen aufsetzen usw. hat nirgends geschliffen oder aufgesetzt, bin sehr zufrieden und gehe echt zuversichtlich auch den tüv termin zu...
wenn du mal etwas heftiger hängen bleibst mit der lippe, reisst es dir direkt die befestigungen von der stosstange raus. bei mir sind sie schon weg gebrochen so das die stossstanmge jetzt an der fahrerseite runterhängt und nicht merh zum einhaken geht.
hauptstraßen sich echt okay bei mir aber so einige ausfahrten zb vonner schule... da dürfte man mit der karre von meiner schwester mit dem 80iger fahrwerk nich runterfahren... da schlürt schon alles aufm boden wenn ich mit dem 60iger runterfahr
ganz schlimm sind hier einige nebenstraßen die total abgesackt sind und spurrillen haben und dann inner mitte son buckel... da kann ich teilweise auch nich fahrn ohne die straße zu berrühren
also an maße sollte man sich eh nicht klammern, hauptsache es sieht gut aus (egal was für eine zahl dahinter steht)
hier in berlin hatte ich gestern mit nem zahlenmäßig - 60/40 und 15zoll felgen große probleme in einem parkhaus. reinfahren war ok, aber beim rausfahren bin ich an der rampe hängengeblieben. peinlich... wenn jeder hören kann das da wieder jemand versucht mit seinem frontspoiler sich aus dem parkhaus zu kratzen.
noch tiefer, wären dann wahrscheinlich in berlin und einigen anderen parkhäusern unfahrbar.
Also das ist echt von Gegend zu Gegend und Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!!!! Hier bei uns sind die Straßen mördermäßig schlecht!! Und die neuen Bremshügel sind einfach Spoiler und Stoßdämpferkiller!!Wohne dazu noch Außerhalb und sehr ländlich!! Ich hab Auch Koni-Dämpfer verbaut. Hinten nagelneu und vorn gebrauch mit Verstellung im eingebauten Zustand. Als ich den Wagen bekam war ein FK 80 er Fahrwerk mit hinten Nuten auf 60 hoch eingestellt drin. Da waren die Dämpfer fertig und selbst mit den Konis die sofort rein kamen und den 185/55 15er Original 6x15 Et35 BBS-Alus war es trotz Bördeln am Schleifen. Dann hab ich mir für Vorn neue Weitec 60 Federn eingebaut und siehe da es sah noch immer nach Keilform aus und Vorn schleft selbst mit 195/50 15 auf 8X15 ET25 nix mehr. Ist also wirklich sehr unterschiedlich. Ich hab aber immer das Problem das ich an jeder Parkplatz oder jedem 2. Bremshügel mit der GTI-Lippe aufsetze. Allerdings ist die bei mir sehr robust und hält noch alles aus. Nur in Bremen würd ich nie wieder auf die Fähre fahren. Da hat mein 55 Ps Golf Bistro mit 35er HundR Federn mit der breiten Lippe für die schmale Stoßstange schon mächtig gekratzt!!!!
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