Hallo, es gibt schon wieder ein Problem bzw eine Verwunderung mit meinem Golf 2: vor anderthalb Monaten hatte ich sehr viel Motoröl und eine komplette Liter Flasche Kühlflüssigkeit nachkippen müssen. Denn er hatte so gut wie gar nichts mehr davon. Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen dass er neu zu überprüfen, und musste dabei feststellen, dass er ganz wenig Motoröl noch hatte. Und die kühlflüssigkeit, die ich ready-to-use unverdünnt eingefüllt habe war auch fast komplett aufzufüllen. Tropfen bzw verlieren tut er nichts er steht in der Garage und das würde ich auf jeden Fall auch überall merken. Das kontrolliere ich ganz genau. Er ist 30 Jahre alt, hat immer noch das Problem mit dem schlecht starten wie ihr ja wisst, ansonsten verhält er sich aber normal. Er fährt fast jeden Tag eine kürzere Strecke und einmal in der Woche eine lange Strecke. Da ich das von meinen damaligen Golf 2 nicht kenne, der aber damals auch erst 19 war, als ich mich bedauerlicherweise von ihm getrennt habe, möchte ich gerne wissen ob das normal ist für das Alter. Das wird ja dann ein recht teurer Spaß wenn dem so sein sollte.
Danke vorab für Eure hilfreichen Tipps und
liebe Grüße.