Beiträge von Oldigoldie

    Danke für den Tipp!

    So ein Gerät muss ich mir zeitnah echt mal zulegen!


    Ich bin eben bei der Tanke gewesen und habe ein 2-erPack Rückleuchtebirnen geholt.

    Eingebaut und...... bin fast übergeschnappt vor Freude, als die Lampe leuchtete!!! :) :)


    Super! Da muss ich nicht extra zur Werkstatt (da ich nicht schrauben kann) und habe auch noch wieder etwas gelernt!


    Vielen lieben Dank mal wieder an alle!

    So, die Birne ist draußen. Unter der Verkleidung war noch mit so einer Klemme ein Kabelstrang, was mich aber bei der Bastelbude nicht wirklich überrascht hat, und auch kein Problem war.


    Aber: Bei bei der Birne ist der Draht völlig intakt.

    Und das scheint bei denen ja anders zu sein, als bei unseren "Haushaltsglühbirnen"., wo der Draht eine Art "Dreieck" bildet. Bei der Golf Birne

    Nun natürlich bevor ich neue Kaufe, und es liegt evtl. ein Elektronikschaden und nichts an den Birnen vor:

    Kann es sein, daß die Birnen trotzdem defekt sind, obwohl der Draht intakt ist?

    Ich habe leider das Handbuch nicht.

    Und ich Doofie weiß doch nicht, wie Endstufen aussehen.... nicht mal zu was sie gut sind.

    Im Video wurde eine Kunststoffverkleidung abgeknipst. ich dachte da drinnen könnte die Endstufengeschichte auch sitzen.

    Aber wenn sie dann offenbar davor = außen an der Verkleidung sitzt, kann ich sie ja sehen. Muss mir das morgen mal ansehen. heute habe ich nur gecheckt, ob die Bremslichterbirnen ok sind, was aber der Fall zum Glück ist.

    Hallo,

    habe gerade festgestellt, daß bei meinem Golf 2 hinten links die Rückleuchte nicht funktioniert.

    Wie ich dank Forum weiß, brauche ich eine 5 W Birne.

    Und ich habe auch geschaut, wie ich das machen muss. Das bekomme ich hin.

    Aber: In dem Video sage der Einsteller, daß bei seinem Fahrzeug auf der anderen Seite die Endstufen verbaut sind, weswegen er er den Einbau nicht an der Lampe auf der anderen Seite gezeigt hat.


    Bevor ich bei meinem Golf jetzt etwas abmache, bin ich nun verunsichert: Ist das, was er beschriebt nur individuell von ihm so verbaut, oder hat VW das so gemacht und ich muss bei meinem Fahrzeug auch mit sowas rechnen?


    Dann noch eine Frage: Die Tanken haben ja (hoffentlich!) solche Birnen noch. aber da sind sie sicher teurer. Weiß jemand, es es die im Baumarkt auch so gibt, und wie die qualitativ sind?


    Ich hoffe sehr, daß es nur die Birnen sind, und nicht etwas an den Leitungen. Denn sonst muss ich wegen sowas doch wieder in die Werkstatt... :(

    Hallo,

    Ich habe wahrscheinlich ein neues Problem mit meinem alten Schätzchen: Im Kaltzustand springt er ja nach wie vor immer zögerlich an. Wodran das liegt konnte bisher niemand feststellen. Und solange er dann ansprang war für mich erst mal soweit alles ok. Inspektion + Tüv bekam er im März, neue Batterie vor einem Jahr. Öl und Kühler kontrolliere ich regelmäßig.


    Ich bin ihn in letzter Zeit nicht so oft gefahren. Sonst musste er 1 x in der Woche eine längere Strecke fahren. das war die letzten Wochen nicht möglich.

    Ende Mai fuhr ich Autobahn 70 min zum Flughafen. Nicht sonderlich schnell (Max 120 km/H). Alles normal. Beim Ankommen war ganz kurz das Gebläse an, aber nur wenige Sekunden. Ich erwähne das nur, weil ich nicht weiß, ob wichtig. Es war nicht sonderlich warm, und so sehr gequält habe ich ihn auch nicht.


    Dann stand er da 4 Tage. Als er dann zurück sollte hatte ich Navi+ Licht an, und fuhr langsam vom Parkdeck. Er soff ab / ging aus. Das wunderte mich, denn ich wusste bis dato nicht, das das bei Automatik auch möglich ist. Dabei leuchtete Batterie und Temperatur. Er startete dann aber sofort wieder. Im Juni war er da wieder 4 Tage. Ich ließ aber Navi und Licht aus, machte Letzteres erst nach der Ausfahrt an, da ich vermutete, das war wohl zu viel auf einmal. Alles ok. Nun stand er wieder einige Tage in meiner Garage. Konnte nur 1 - 2 x Kurzstrecke (obwohl mit 100 km/h, aber eben nur 10 min) fahren.

    Gestern fuhr ich aus der Garage, ließ ihn im Leerlauf, da ich eine Tür vergessen hatte zu schließen und kurz rausmusste. Da ließ er unruhig. Ich fuhr 2 min, brachte etwas zur Post. Startete wieder, musste warten, da andere Vorfahrt hatten. Da ging er wieder aus mit gleichen Anzeigen. Navi, Licht Radio, war nicht an. Danach fuhr er völlig normal.

    Es ist immer im Kaltzustand bei langsamen Fahren oder stoppen kurz nach dem Losfahren.

    Nun muss ich nächstes Wochenende eine wichtige Fahrt mit ihm machen. Wieder Langstrecke. Es kann sein, daß alles normal ist, was ich hoffe, und so kenne ich ihn ja auch. Aber natürlich bin ich nun am Grübeln, wo dran das liegen könnte.


    Es war immer nur im Kaltzustand und immer nur beim sehr langsamen Fahren nach dem Start, oder anhalten. Aber er mag es auch nicht, wenn wenn er nach dem Start rückwärts langsam aus der Garage muss. Das Langsame / Stoppen scheint ihm dann nicht gut zu tun. Geht aber nun mal nicht anders.


    Kann das daran liegen, daß ich so wenig fahre? Und das ich vor allem zu selten Langstrecke fahre? Aber dann wundert es mich, daß es das erste Mal nach der Langstrecke nach dem 4-Tage-Stehen auftrat.

    Persönlich würde ich Unwissende auf die Batterie tippen, aber das kann ja wohl nicht sein, denn die hat er ja letztes Jahr erst neu bekommen.


    Kennt jemand das Problem? Was könnte das für eine Ursache haben?


    Danke schon mal für Eure Tipps

    Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung davon. Ja, bei Google habe ich geschaut. Aber ich habe hier gefragt, weil ich gehofft habe, das hier jemand auch schon mal ähnliche Probleme mit seiner Garage hatte. Im Keller habe ich das auch, Aber da kann ich nichts machen. Aber hier sehe ich ja bei schlechtem Wetter, wie es ans Mauerweg fegt und unten den Putz abreist. Der dolle Wind, der hier immer ist Wind treibt es genau an die Stelle wo ich nun Theater habe.


    Was das alles für Materialien sind, weiß ich nicht. Das hat mein Opa damals als ich noch Kind war gemacht. Und von seiner Arbeit habe ich hier noch ganz andere "Späße" im und am Haus entdeckt,...


    Im unteren Bereich ist außen der ganze Putz abgeplatzt. Und da geht die Feuchtigkeit ins Mauerwerk und blüht nun nach innen aus. Klar kann ich das außen erst mal abklopfen und dann muss das trocken gelegt werden. Das ist aber am Wochenende, wo es nur ginge schlecht, da es dann fast immer leider hier regnet.


    Nächste Woche kommt der Dachdecker, Da ich auch am Haus ein Problem habe. Den lasse ich sich das mal anschauen, vielleicht kann er mir Tipps geben, bevor ich da alleine rangehe, Rein arbeitstechnisch kann ich sowas machen. Ich mache hier im Haus ja auch viele Handarbeiten. Aber ich habe eben Angst, genau das Falsche zu machen, damit das genaue Wissen hier fehlt. Bevor ich in irgend ein Zeug investiere, und dann bringt es doch nichts, weil die Feuchtigkeit noch drinnen ist oder wieder rein kommt.


    Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Nein, Salz vom Winter ist es mit Sicherheit nicht. Es muss vom Salpeter sein. an der anderen Wand kommen jetzt auch einige weiße Flecke. Muss ich da nach dem Abbürsten des Salpeterausblües erst noch eine Sperrschicht drauf machen oder gleich so verputzen? Und mit was am besten?


    Heute im Baumarkt sagte man mir, ich könne danach auch einfach eine Styropor Platte davor kleben. Aber das werden dann ja wohl mit der Zeit immer mehr Platten, die ich dann brauchen würde.

    Hallo,

    Ich habe eine alte Garage, die damals mein Opa und sein Cousin als Laien gebaut haben.

    Sie ist nun leider in die Jahre und gekommen, und jetzt hat sie verschleißerscheinungen die meinen kleinen Oldtimer drinnen eventuell schaden könnten. Um es klarzustellen wie sie außen und innen aussieht ist mir absolut egal, aber das Fahrzeug soll dadurch nicht noch weiter gammeln bzw Schaden nehmen. Dann schließlich ist die Garage ja darum ist zu schützen.

    Der Winter, die Feuchtigkeit und die Jahreszeit haben der Garage besonders dieses Jahr schwer zugesetzt. Unten wie man sieht blättert der Putz ab Darunter ist Salpeter. Dieser zeigt sich aber nur innen, wo es parallel zu der einen Stelle auch nun a nfängt. Des weiteren ist der Boden immer sandig gewesen, man kann ihn ausfeen aber bedingt dadurch dass das Fahrzeug raus und reinfährt ist er dann wieder sandig. Das stört mich aber gar nic ht. Allerdings sind da nun auch weiße Flecke, die so ähnlich wie Schimmel aussehen. Und davon hat der Golf auch etwas am Auspuff, weil er dort steht. Nun habe ich schon diverse Sachen im Internet gesehen wie man sowas in der Art renovieren kann. Aber ich bin noch wer Leihe, als die anderen Spezialisten.


    Ich würde jetzt außen den abblättern im Putz abklopfen, und dann einfach irgendeine andere Masse anbringen. Aber welche, und was muss eventuell noch dazwischen?


    Innen, wo der Salpeter ist würde ich die Stelle drumherum auch abklopfen, und irgendetwas auftragen und dann so eine Art Spachtelmasse auftragen. Sowas ist er auch schon mal gemacht worden sieht man.


    Muss ich auf dem Boden behandeln?

    Ich würde ihn sonst abfegen und auf die weißen Stellen einfach einen schimmelentferner drauf tun. Oder diese vielleicht gründlich mit Chlor oder ähnlichen säubern.


    Übrigens, das Dach ist dicht.


    Was habt ihr für Vorschläge?

    Danke

    Heute sind tatsächlich die Leisten umverpackt aber auch unversehrt angekommen. Ich bin so froh!
    Der Verkäufer hat mir ja geraten sie mit WD 40 zu behandeln, da sie grau und etwas fleckig sind.

    ich habe aber gelesen, daß genau das wegen der Weichmacher nicht gut dafür sein soll. Ich habe die blaue Multifuktionssorte. Die ist ja hauptsächlich für Stahlsachen. Gibt es da noch etwas anderes?

    Oder gibt es da ein einfaches "Hausmittel"?

    Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. dann bringe ich die so an. Seine eigenen sehen ja auch so aus.

    Schöner Mist! ich habe die Kleinanzeigen-Zierleisten bestellt und sie wurden auch abgeschickt. Paket wurde beschädigt, sollte umverpackt werden und ging nun verloren. Das kann ich dann ja vergessen.

    Ich habe die Nase echt voll, und will wieder mit dem Auto fahren können, ohne etwas abzukleben, oder verlieren zu können.


    Bitte das mal anschauen: Diese müssten doch auch passen, oder?

    Ebay Angebot (Werbung)