7,5x16 ET25 passt das?

  • Hallo Leute,


    Ich plane mir neue Sommerfelgen für meinen GTI zuholen. Meine Wahl fiel auf Lenso BSX in 7,5x16, geplanter Reifen 215/40R16 da ich die noch von meinem anderen Sommersatz rumliegen habe. Jetzt geht es allerdings um die ET ich könnte in 38 oder 25 bestellen. 25 wird denke wirklich besser aussehen, aber mir geht es um folgendes : muss ich bei dieser Kombination Bördeln? Wenn ja ich hab die GTI Kotflügel drane und will eigentlich nicht auf die verzichten. Fahrwerkstechnisch ist ein KW 40/40 verbaut. Wäre cool wenn jemand Erfahrungen hat mit dieser Kombi und mir weiter helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes

  • Ich fahr am Cabrio auch 7,5er mit et 25, allerdings mit 195 45 16.

    Ich hab damals zur Sicherheit die Kanten gebördelt, hätte aber nicht sein müssen da trotz ca. 60mm Tieferlegung nichts schleift.

    Hinten hab ich sogar noch 15er Platten dazugelegt.

    Mfg

  • Danke aufjedenfall schonmal für die antwort, weißt du welche Bremse du hast? Bin jetzt ins überlegen gekommen ob ET25 noch auf die 280er GTI Bremse passt.

  • Moin,


    das kommt auf die Innenkontur der Felge an, ich kombiniere die 276x25mm Doppelkolbenanlage mit 9x16 ET 15 Borbet A Felgen. Bedingt durch den großen Bund an den Borbet-Felgen mußte ich die Bremsträger geringfügig nacharbeiten.


    Die 276x25mm Anlage benötigt quasi den gleichen Einbauraum wie die 280x22mm Anlage (Radius Differenz 2mm).


    MfG

  • Okay, das klingt erstmal ganz gut. Wuerfler oh ja wäre super cool wenn du fotos machen könntest.


    Ansonsten bestell ich mir die erstmal und steck probe. Zur not kann ich die ja noch zurück schicken.

  • Vielen Dank, ich denke ich werde wirklich erstmal in ET25 bestellen und zur not zurückschicken.