Hi,
da dass Angebot mittlerweile 10 Jahre alt ist wollte ich fragen ob es die Teile noch gibt.
Alternativ welche Stecker werden benötigt?
2x H4 männlich
2x H4 weiblich
2x H3 oder H1 was ist das?
Danke
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hi,
da dass Angebot mittlerweile 10 Jahre alt ist wollte ich fragen ob es die Teile noch gibt.
Alternativ welche Stecker werden benötigt?
2x H4 männlich
2x H4 weiblich
2x H3 oder H1 was ist das?
Danke
Was auch interessant ist, diese heckblende ist unter dem Lack Durchsicht, obwohl es eigentlich transparenter gelber Kunststoff sein sollte
Jemand ne Idee warum?
Ich Grätsche hier mal rein, falls jemand anderes auch mal danach sucht.
Es geht wunderbar die Farbe von der Rückseite her mit 1600er Schleifvlies und Isopropanol zu entfernen. Anschließend gut ankleben, in der gewünschten Farbe lackieren und wieder eine silberne Schutzschicht drüber sprühen.
Wers braucht kann sich melden
Kann mir jemand das Gutachten zukommen lassen?
Scheints wohl auch mal im Golf 3 Forum gegeben zu haben, vllt hat das jemand
Hi, da hier geballtes braunes Wissen vorhanden ist vllt kuckt noch einer rein.
Kann mir neuling jemand den Unterschied der beiden Stoffe (1 & 2 vs 3 & 4) und Farben erklären? Waren Pappen, Teppich etc auch in einem anderen braun?
Moin,
wollte kein neues Thema öffnen.
Wollte kurz fragen ob 7x15 ET26 auf dem Originalfahrwerk passen, ohne Kanten umlegen und ohne Bördeln oder obs da Probleme geben wird.
Reifen sind variabel.
Danke
Wurden vor dem Kauf erst neue Dämpfer verbaut, würde ich erstmal drinnen lassen, bis das ganze Fahrzeug top da steht, dann bestimmt eine Überlegung wert.
Hups vergessen
195 45/50
Hi, hätte kurz eine Frage dazu, da hier geballtes Lenso und ET25 wissen herrscht.
Sind 7,5x16 ET25 bei Serienfahrwerk möglich ohne Kanten anlegen etc?
Danke
Danke für deine Antwort Knaudel,
- du hast natürlich recht, es sind die KEILRIEMEN Maße, habe es korrigiert.
- worin siehst du den Vorteil die Spannrolle nicht gleich abzunehmen?
- Markierungen können natürlich nie Schaden. Hierfür Markierungen am montierten Zahnriemen und an der Stelle wo er am jeweiligen Rad aufliegt machen. Den Riemen abnehmen und die Markierungen auf den neuen Riemen übertragen. Anschließend die Markierungen an den Rädern mit den Markierungen am neuen Riemen übereinstimmen.
- Die Einstellung sollte natürlich immer vorgenommen werden! Ich z.B. habe die Messuhr nicht zuhause und werde den Förderbeginn Zündzeitpunkt nach allen Arbeiten kurz bei einer Werkstatt einstellen lassen. Solche Strecken bis zur Werkstatt sind natürlich kein Kill-Kriterium für den Motor, werde ihn aber auch einstellen lassen.
Moin,
da ich neuer Besitzer eines alten Golf 2 Diesel (1V) bin und einen Wartungsstau vor mir habe, wollte ich für alle die sich nach mir mit dem Thema beschäftigen eine möglichst genaue Schritt für Schritt Anleitung für die verschiedenen Arbeiten erstellen. Da ich das erste mal mehr als nur Fahrwerk, Bremsen und Ölwechsel mache, habe ich mir einiges zum Zahnriemenwechsel durchgelesen. Da es beim Diesel wohl etwas anders ablaufen soll habe ich mir eine kleine Anleitung geschrieben. Diese kann gerne von euch verbessert und ergänzt werden. Für die weiteren Arbeiten möchte ich ebenfalls die Schritte notieren und hier veröffentlichen, ihr dürft euch den Thread also gerne abspeichern, falls das geht
Für alle die es Interessiert, der EDIT: "Keilriemen " für einen Golf 2 Diesel ohne Servo und ohne Klima hat die Maße 9,5 x 965 mm.
Für den Zahnriemenwechsel hab ich mir folgende Schritte notiert:
Wenn hier Fehler sind, bitte korrigieren und auch, wenn auf diverse Schritte zu achten ist oder es besondere Kniffe gibt. Ich werde in dem Zuge die gesamte Wasserpumpe mit wechseln, hierfür soll wohl die Lichtmaschine abgenommen werden, um besser an die beiden Schrauben unter der Einspritzpumpe ranzukommen Werde ich probieren und berichten.
Viele Grüße und frohes Schaffen
Fl3ckinger