JH Motorblock durch EV ersetzen?

  • Hi zusammen :)

    Da es langsam wärmer wird und die unbeheizte Garage endlich wieder betretbar wird (ohne den Kältetod zu sterben), habe ich mir überlegt meinen 1er Cabrio mit JH Motor etwas mehr Leistung zu verpassen.

    Da der Motor selbst leider eine geringe Verdichtung hat lohnt sich hier recht wenig.

    Daher habe ich mir überlegt einen EV (2er GTI) Block samt Kolben auf meinem JH Kopf und K-Jet zu fahren. Fächer und Nocke würden dazu kommen.

    Lt. Foren wäre das machbar da DX und EV beinahe baugleich sind und der JH ebenfalls den Kopf mit großen Ventilen hat.

    Leider finde ich aber nichts konkretes.


    Weiß ja jemand von hier mehr?

    Läuft die Kjet unproblematisch?

    Was muss man dazu noch beachten?


    Falls jmd. im Raum Stuttgart da begabt ist, würde ich das auch komplett nem Profi überlassen.


    Viele Grüße :)