1.8 RP Krümmer flansch undicht?

  • Schwierig zu sagen wo es wirkich rausdrückt, die Dichtung verschwindet ja in der Pfanne vom Hosenrohr. Heute nochmal den Spülmitteltest gemacht. Am Rand von der Pfanne ensteht Schaum. Also "könnte" man sagen, dass es zwischen Dichtung und Hosenrohr rausdrückt. Hab nochmal einen Lappen drum gewickelt ->siehe da, es ist etwas leiser geworden.


    Beim Gasgeben hört sich das normaler an, also dieses rausblasen nimmt eher ab. Da bewegt sich auch nicht viel. Die Klammern sind ziemlich straff.


    Ich werde die Klammern die Tage nochmal abnehmen und die Flansch nochmal begutachten. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

  • schonmal drüber nachgedacht das klammergemurkse gegen einen krümmer, hosenrohr vom z.b. pf zu tauschen?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber zieht ja dann auch wieder nen anderen Kat und Lambdasonde nach sich.

    Diese Klammernkonstruktion funktioniert doch bei anderen auch ganz normal. Im Vergleich zu den späteren Flexrohren ist sie sogar deutlich langlebiger.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Per Ferndiagnose ist das schwer. Wenn Du lang genug mit nur einer Klammer unterwegs warst, ist es aber durchaus möglich, Daß sich die Dichtfläche oval geweitet, oder einseitig abgeschliffen hat. Dann Dichten die neuen Dichtringe auch nicht mehr ordentlich.


    Um das zu prüfen, müsste der Krümmer nochmal runter, alles gereinigt und der Ring mit einem dünnen Farbüberzug wieder verbaut werden. Bevor ich mir den Ärger geben würde, würde ich allerdings das Hosenrohr erneuern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...