Hallo nochmals, ich verzweifele langsam
Nochmal zusammengefasst was ich gemacht habe
- blauer und brauner Temp. Sensor getauscht (Fa.Metzger, Widerstand analog Tabelle gemessen, ist i.O.
- Alle Unterdruckschläuche gegen Silikonschläuche getauscht
- Ansaugsensor gemäß Tabelle durchgemessen, ist i.O.
- Drosselklappensteller getauscht
- Drosselklappenpoti analog Tabelle durchgemessen - ist i.O.
( Es gibt eine Anleitung in der alle Widerstände/Temperaturen etc. drin stehen, ich meine die kommt sogar aus diesem Forum)
- Zündkerzenbild geckeckt - i.O. (weiß/gräulich)
- Zündkabel - Wiederstand gemessen - i.O.
- Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt, da schon Verschleißerscheinungen zu sehen waren
- Fahrzeug "ausgeblinkt" - Fehlercode 4444 - also scheinbar kein Fehler vorhanden
- Monojet gesäubert und auf festen Sitz geprüft- Ringdichting scheint i.O.
- Dichtung zwischen Monojet und Ansaugkrümmer geprüft. Keine Verschleißerscheinungen
- Kabelbaum Steuergerät auf Durchgang geprüft. Jeder Pin war i.O.
Kurzzeitig hat er weniger zicken gemacht. Aber die letzten Tage fängt er sich nach dem starten garnicht mehr und geht aus.
Nur wenn ich nach dem Start ein paar mal aufs Gas drücke pendelt sich der Leerlauf ein. Manchmal beim Anfahren "verschluckt" er sich auch, aber nach ca. 50m Fahrt, fängt es sich wieder. Wenn er sich mal gefangen hat kann man normal weiterfahren. Er nimmt dann auch normal Gas an und der Durchzug ist ebenfalls wie es soll. Wenn man ihn nur kurz abstellt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht mehr abstirbt. Wenn man ihn länger stehen lässt, geht das Drama von vorne los.
Jemand noch eine Idee?