2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an

  • Ich habe ein problem mit meine 2.0 tdi dsg (bmm)

    und zwar habe ich vor kurzem den Differenzdrucksensor (original) gewechselt und neu angelernt. war auch soweit alles gut. nun hat er ihn aber wieder als Fehler drin.. habe in nochmal gelöscht und heute nochmal ausgelesen und der Fehler ist wieder drin. er sagt unplausibles Singnal. habe denn wieder gelöscht und nochmal angelernt und mir die daten anzeigen lassen. erscheint aber zu arbeiten. auf dem weg nachhause hat der denn plötzlich kein gas mehr angenommen und das mehr mals bei dsg denn leider micht so toll. ich bin leider ratlos was es jetz noch sein kann.


    vllt. ein rohr zu oder der dpf selber ?? was ich nicht glaube da er immer Temperatur bekommt und auch hat. elektrische Probleme in der Richtung bekannt..


    Und der Fehler taucht wieder im Steuergerät auf .. es geht aber keine kontrolllampe an

  • hat jemand mittlerweile eine lösung zu dem thema?


    habe das gleiche problem mit meinem 2.0TDI BMM. drucksensor bereits mehrmals getauscht und DPF gereinigt.


    fehler tritt nach wie vor auf.


    habe das gefühl, dass der fehler eher bei fahrten in niedrigeren drehzahlbereichen/geschwindigkeiten auftaucht. bin 300km auf der autobahn gewesen ohne probleme. nun 20min innerorts gefahren und die gasaussetzer sind sicher 3mal vorgekommen.


    unterdruckschläuche zum DPF sind in ordnung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...